Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stecker vom "Leiterband" ab

Stecker vom "Leiterband" ab

gunar
gunar09.02.0700:28
Beim Wechseln vom Akku beim iPod bin ich beim rausziehen eines Stecker irgendwie abgerutscht und ... Mist. Ab.
Das ist so ein kleiner Stecker der auf so einen bronzefarbenen "Leiterband" aufgebracht ist. Vermutlich aufgeklebt. (Es ist der, der die Kopfhörerbuchse mit der Platine verbindet)
Kann ich den irgendwie wieder sauber aufsetzten und ringsum ankleben?
Ist so was schon mal jemand passiert?
Oder hat jemand von einem geschrotteten iPod 3G noch das Gehäuse rumliegen?

So ein Mist. Der Akkuwechsel hätte eigentlich nur 5 Minuten gedauert und nun das...(w00t):-&
0

Kommentare

alfrank09.02.0700:32
Du meinst den hier ? Eher nicht, sorry...
0
gunar
gunar09.02.0700:34
genau den
0
alfrank09.02.0700:37
Hast Du es nicht nach dieser Anleitung gemacht:
0
gunar
gunar09.02.0700:40
wie gesagt-irgenwie mit dem Werkzeug abgerutsch und... zack.
0
alfrank09.02.0700:41
Mist...
0
gunar
gunar09.02.0704:00
Hab gerade nach Ersatzteilen Gesucht.... finster,

Also-ich suche kaputten iPod 3.G 15/20 GB
0
gunar
gunar09.02.0704:55
ich ergänze:
10/15 oder 20GB
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.02.0709:46
also jemand mit erweiterten Kenntnissen im Bereich Löten/Elektronik sollte doch auch so eine Verbindung wieder hinbekommen, wie es ausshieht, ist ja egal...

Guck doch bei dir in der Gegend mal nach einer Fachwerkstatt für HiFi o.ä.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
gunar
gunar09.02.0714:00
Die "Füße" am Stecker sind noch ok, aber am Flachband ist nicht richtig was zu greifen.

zu hülf ihr Altteilebesitzer
0
gunar
gunar10.02.0712:27
Vielleicht heute jemand mit Ersatzteilen?
0
gorgont
gorgont10.02.0712:48
Vielleicht könnte hier ein Zahntechniker helfen..Microlöten oder Laserschweissen. Ist ja alles im mm Bereich. Ob es aber mit Elektronik funktioniert kann ich nicht sagen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ChrisK
ChrisK10.02.0715:39
Frag mal den Boss, vielleicht kann der dir da helfen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MoreliaV
MoreliaV09.02.0709:14
Den Stecker ( wenns der auf dem Bild ist) kannst du nicht einfach "kleben"...der muss gelötet sein, er muss ja Kontakt machen zwischen Leiterband und Platine...Aber selber löten geht nicht, das macht eine Maschine. Da hilft wirklich nu ein Gehäuse weiter...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV09.02.0711:27
Apfelholgi
hast du dir die Verbindung mal angesehen ????, das sind 10 Kontakte auf einer Fläche von weniger als 1cm2. Und um es noch toller zu machen, die musst du alle GLEICHZEITIG anlöten, da sie alle nebeneinader auf dem Flachband sind....da dürfte auch ein gewiefter "Löter" überfordert sein.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.