Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Steam: Half Life 1 auf Englisch?

Steam: Half Life 1 auf Englisch?

Christoph_M
Christoph_M29.01.1310:19
Moin,

jetzt hab ich mir die Half Life Box über Steam gekauft, um mal wieder HL1 duchzuspielen. Immerhin gibt es das ja seit ein paar Tagen als Beta für den Mac (und Linux).
Zu meiner Enttäuschung habe ich feststellen müssen, dass die HL1 Version die Deutsche ist.. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese auf die Englische umzustellen?

Grüße,
Christoph
0

Kommentare

dark-hawk29.01.1311:54
wenn ich mich recht entsinne ging das mal wenn man in steam (also im client) die sprache auf englisch umstellt.probiers mal aus, vllt ist das immer noch so.
0
re:com29.01.1311:58
Man kann in Steam Spiele mittlerweile auch auf Englisch umstellen ohne den ganzen Client umzustellen. Einfach Rechtsklick auf das Spiel und unter Optionen die Sprache auswählen. Ob das mit der Mac Version von HL auch funktioniert kann ich aber nicht sagen.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer229.01.1312:05
Oh Mann die deutsche Version war so grottig.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Schildie
Schildie29.01.1312:12
Reden wir hier von der Sprachausgabe (seien wir ehrlich, es wird nicht übertrieben viel geredet)?
Oder von einer zensierten Version?
Zumindest bei HL2 konnte man die Zensur nicht durch Sprachänderung entfernen, leider.
0
Christoph_M
Christoph_M29.01.1323:07
Aaaalso: Mit rechtem Mausklick auf das Spiel kann man tatsächlich das UI und die Sprache im Spiel ändern, aber:
- Alle Savegames waren weg
- Es ist immernoch zensiert ( Schildie, du hast den Grund für das Umstellen richtig erkannt...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.