Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Staubanfälligkeit Canon EF-S 17-55 f/2.8?

Staubanfälligkeit Canon EF-S 17-55 f/2.8?

KillBill
KillBill06.10.0819:56
Hallo zusammen,

ich habe mich inzwischen zu 99,9% für das Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS als Standardzoom in Kombination mit der neuen 50D entschieden.
Allerdings habe ich schon mehrmals gelesen, dass dieses Objektiv dazu neigt Staub im Inneren anzusammeln, was mich etwas verunsichert.

Dass es sich bei dem Objektiv um kein gedichtetes Objektiv wie bei den L-Objektiven handelt ist mir klar, aber: Staubt das mehr zu als z.B. ein Tamron 17-50/2.8, Sigma 18-50/2.8 oder Canon EF-S 17-85mm. Was ja alles ungedichtet Objektiv sein sollten. Und bedeutet Staub im Objektiv in jedem Fall, dass es das Bild negativ beeinträchtigt?
0

Kommentare

razzfazz
razzfazz06.10.0820:17
Warum kaufst Du Dir keine 40d und ein besseres Objektiv von dem gesparten Geld?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
KillBill
KillBill06.10.0821:14
z.B.?
0
stöfu
stöfu06.10.0821:36
Ich habe das EF-S 17-55 und es ist mir noch nicht aufgefallen, dass dieses Objektiv ein besonders grosser Staubfänger wäre....was aber nicht heisst, dass die anderen von dir genannten Objektive nicht etwas besser abgedichtet sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.