Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Staub unter dem Glas

Staub unter dem Glas

AppleAddict
AppleAddict11.09.0813:34
Ich habe gestern im Tausch von Apple ein neues iPhone 3G bekommen.
Bei meinem hatte ich reklamiert, das der Chromrand überstand und scharfkantig war.
Man schrabte beim entriegeln immer mit dem Finger darüber.
Außerdem war bereits Staub unter dem Display.
Heute entdecke ich, dass unter dem neuen auch schon wieder Staub unter dem Display ist.
Mein Alu iPhone hatte das nicht, obwohl da keine Gummilippe zwischen Glas und Chromrahmen vorhanden war.
Wie ist das bei Euch? Habt ihr auch Staub unter dem Glas?
Sollte ich das schon wieder reklamieren?
0

Kommentare

Christoph
Christoph11.09.0813:39
Es stört dich, also reklamier es! Bei meinem 3G hab ich keinen Staub unter dem Display, aber das ist reines Glück, da ich schon einige mit Staub gesehen habe.
0
mac@jon
mac@jon11.09.0814:59
Tach,

genau das gleiche Problem mit der verrutschten Gummilippe und dem scharfkantigen Gummirand hatte ich auch. Habe ebenfalls reklamiert. Beim neuen Gerät wackelt jetzt die Stumm-Taste . Noch mal tausche ich es aber nicht, reicht jetzt langsam früher oder später wackeln die wohl sowieso.

War dein erster Umtausch noch in der zwei Wochen Frist? Würde mich mal interessieren wie das bei die gelaufen ist. Ich musste das Phone über den Retourenschein zurücksenden (hatte bei t-mobile online gekauft) und habe dann einen komplett neuen Vertrag bekommen . Sehr umständlich, man teilte mir aber mehrfach mit, dass das nicht anders ginge.

War dein "Ersatzgerät" komplett neu und eingeschweißt?

MfG
„Wir sind die Guten!;-) “
0
marco m.
marco m.11.09.0815:02
Was bin ich froh, dass ich noch das Vorgängermodell habe. Da kann kein Staub unter das Display kommen, da die Scheibe mit dem Display verklebt ist.
Hoffentlich lassen die sich nächstes Jahr zum Vertragsende(9.11. ) was Gescheites einfallen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
AppleAddict
AppleAddict11.09.0816:37
mac@jon
ich habe mein iPhone im T-Punkt gekauft. Reklamiert habe ich dann direkt bei Apple. D.h. noch am selben Tag bei Apple angerufen. Die haben das registriert und mir eine Nr. genannt.
So war die Sache schon bei Apple gemeldet und ich habe mich dann ca. 2 Wochen später entschieden das iPhone zu tauschen.
So habe ich für 29EUR im Tausch ein neues Gerät bekommen.
Vielleicht bin ich auch zu pingelig wegen 3 Staubfusseln. Aber das Teil ist gerade mal einen Tag alt. Wer weiß, wie viele dass noch werden bzw. ob ich jemals ein iPhone ohne Mangel bekomme.

0
Christoph
Christoph11.09.0816:48
Ich sags nochmal. Es scheint dich zu nerven, also tausche es. Würde aber an deiner Stelle nicht nochmal 29 Euro zahlen.
0
Applesau
Applesau11.09.0817:00
wie krass, dass leute die das ding umtauschen das gleich mehrmals machen müssen
0
AppleAddict
AppleAddict11.09.0817:06
die 29eur muss ich auch nicht nochmal zahlen. habe ich im vorfeld schon geklärt. habe schließlich für ein einwandfreies produkt bezahlt, aber keins bekommen!
0
AppleAddict
AppleAddict11.09.0817:22
irgendwie bescheuert, aber man hat bei Apple Produkten eben einen höheren Qualitätsanspruch. Bei jedem anderen Handy (wobei das iPhone ja mehr ist) würde mir das wahrscheinlich nichts ausmachen.
Man kommt sich eben doof vor, wegen solchen Banalitäten immer zu reklamieren.
Aber eigentlich müsste sich der Apple Mitarbeiter doof vorkommen!
0
mac@jon
mac@jon11.09.0817:29
AppleAddict

War das ein Neuvertrag? Wie lange das Tausch bei dir gedauert?
„Wir sind die Guten!;-) “
0
AppleAddict
AppleAddict11.09.0817:46
die Reklamation hatte nichts mit dem Vertrag zu tun. Da ich die 29eur an Apple gez. habe musste ich nicht warten sondern hab gleich ein neues bek. und hatte kurz 2 iPhones zuhause.
0
mac@jon
mac@jon11.09.0819:01
alles klar, scheint dann wohl die bessere Lösung zu sein. Auch wenns natürlich schon ziemlich dreist ist, dass man noch mal 29,- € zahlen muss, um ein einwandfreies (oder auch eben noch nicht mal das ) Ersatzgerät zu bekommen.
„Wir sind die Guten!;-) “
0
AppleAddict
AppleAddict11.09.0819:39
ja, aber man bekommt es sofort ohne Wartezeit und es ist garantiert ein Neugerät.
0
mac@jon
mac@jon11.09.0821:54
Hast Du das alte Gerät per Post verschickt (zu Apple oder zu t-mobile?) oder wurde das abgeholt? Plane nämlich das auch so zu machen, auch wenn ich wirklich nicht davon begeistert bin die 29,- Euronen zu zahlen. Will aber nicht noch mal ne Woche ohne Phone dastehen.

Muss diese Gebühr nochmals bezahlt werden, falls wieder ein nicht einwandfreies Gerät geliefert wird?
„Wir sind die Guten!;-) “
0
aluapfel11.09.0822:00
Ich verstehe das mit der Gummilippe immer noch nicht?!
Bitte um Erklärung.
0
AppleAddict
AppleAddict11.09.0823:09
Sorry Jungs. Schreibe euch morgen früh dazu...
0
Oliver A.
Oliver A.11.09.0823:33
Frage: Warum muß man überhaupt 29,- für ne Reklamation zahlen, muß doch auch nix zahlen wenn ich mein macbook reklamiere!?!


0
AppleAddict
AppleAddict12.09.0810:14
mac@jon

Du musst bei Apple gezielt nach einem Tausch deines iPhones für EUR29 fragen, weil die einem das nicht immer anbieten.
Dann bekommst du ein UPS Paket mit einem neuen iPhone (ohne Zubehör), ein zweiter Karton ist für dein iPhone, welches du innerhalb von 10 Tagen zurückschicken bzw. von UPS abholen lassen musst.

aluapfel

Zwischen Glasrand und Chromrand ist eine Gummilippe. Bei vielen iPhones schließt dieser Verbund nicht bündig ab und es gibt einen kleinen Spalt durch den Staub eindringen kann.

Oliver A
weil ich dann nicht warten muss, sondern sofort im Tausch ein garantiert neues bekomme!

0
DJJune
DJJune12.09.0816:57
Also Ich nenn jetzt mittlerweile mein drittes 3G mein eigen. Habe es gestern von Apple Care bekommen. Mein altes habe ich allerdings vorher eingeschickt, also kein 29€ tausch.. Beim ersten war auf höhe der Lautstärkentasten der Chromerand nicht bündig und es scheinte Licht durch. Ausserdem war wie bei AppleAddict unten rechts der Chromrand scharfkantig. Also zum T- Punkt, eingeschickt, nach 7 Tagen ein Tauschgerät bekommen. Dieses geprüft, gleiches Problem wieder, Diesmal über Apple eingeschickt. Wie schon beschrieben, gestern wieder bekommen (3Tage), abends kontrolliert, jetzt scheint das Licht ein bissel tiefer, ziemlich genau in der Mitte durch.. Und so wie es aussieht sitzt die Gummiduchtung auch links mittig nicht eben sondern ist tiefer als beim Rest des Telefons..
Soll ich da jetzt wieder anrufen?? Wieder reklamieren?? Wäre dann ja das vierte Mittlerweile.. Meint ihr die lassen sich diesmal vielleicht auf ein Vorabtausch ohne 29€ bezahlen zu müssen ein. Denn ich zahle und zahle für den Vertrag, hab viel Geld bezahlt und habe da nie was von da ich es immer wieder einschicke, weil es mich schon stört. Wenn man viel Geld für etwas bezahlt denke ich schon hat man auch Anspruch auf fehlerfreie Ware oder?
Ärgerlich..
0
ricoh12.09.0817:27
DJJune
Diesmal über Apple eingeschickt. Wie schon beschrieben, gestern wieder bekommen (3Tage), abends kontrolliert, jetzt scheint das Licht ein bissel tiefer, ziemlich genau in der Mitte durch.. Und so wie es aussieht sitzt die Gummiduchtung auch links mittig nicht eben sondern ist tiefer als beim Rest des Telefons..

Im Baumarkt gibt es preisgünstigen Silikongummi, den man in den Spalt einbringen kann. Das wäre mein Tip. Und vielleicht etwas mehr Gelassenheit. Da ist halt ein kleiner Lichtspalt. Den habe ich auch bei meinem iphone. Was solls? Staub kam trotzdem noch keiner hinter das Glas.
0
AppleAddict
AppleAddict12.09.0817:34
tja DJJune. Ich glaube auch langsam dass ich zu pingelig bin, weil ich 3 Staubfusseln sehe, aber nach nur 1 Tag sollte das einfach nicht sein bei dem Preis.
Das mit dem durchscheinenden Display hatte ich bei meinem Alu-iPhone auch.
Ich hätte nicht gedacht, das so etwas trotz der Gummilippe noch auftaucht.
Das alte iPhone hatte zwar keine Gummilippe und in dem Spalt zwischen Chromrand und Glas hat sich ordentlich Staub gesammelt, weil Display und Glas aber verklebt waren konnte der Staub aber wenigstens nicht unter das Glas kommen.
Ich bin auch noch unschlüssig ob ich reklamieren soll oder abwarten ob das noch mehr wird.
Ich glaube die Gummilippe ist auf den Chromrand geklebt, weil sie hier bündig abschließt aber nicht zum Glas. Wenn du mal einen kleinen Zettel nimmst kannst du die Spitze zwischen Glas und Gummi verschwinden lassen.
0
Applesau
Applesau26.09.0819:19
jetzt hats mich auch erwischt mit dem staub
und pingelig finde ich das nicht. bei mir sind es inzwischen ca 13 staubkörner, die bei normalem gebrauch wie pixelfehler aussehen.
und es werden immer mehr seit ich das erste entdeckt habe.

wie klappts am besten mit dem umtausch? einfach beim apple support anrufen?

danke
0
AppleAddict
AppleAddict26.09.0822:11
@Appelsau
richtig einfach beim Apple Support anrufen. Da bist du besser aufgehoben als bei T-Mobile
0
Applesau
Applesau26.09.0823:02
Das habe ich gemerkt.
T-Mobile-Shop (I = Ich, T= Angestellte):

I: Hallo, ich habe Staub unter meinem Display und würde nun gerne wissen, was zu tun ist.
T: Ha! Gar nichts können Sie da machen, das wird bei keinem Handy übernommen.
I: Moment ich habe ein Handy mit Staub unter dem Display erhalten, das ist doch wohl ein Mangel, der zu beheben ist.
T: Ich kann ja mal anrufen. Geben Sie mir mal ihre Handynummer
I: sage meine Handynummer
T: Sie sind Firmenkunde, da läuft die Garantie nicht über uns
I: Also ich bin kein Fimenkunde, ich habe forfriends aber Firmenkunde bin ich nicht.
T: Doch das sind Sie und da müssen Sie das über Ihre Firma machen.
I: Ich habe mein iPhone ganz normal per Hotline und mit forfriends-Code bestellt.
T: Für das iPhone gibt es gar keine for Friends Aktion


irgendwann war mir das Gespräch dann zu blöd. zum Glück kam dann der Leiter des Ladens und konnte mir insofern weiterhelfen, dass er mir sagte ein Umtausch würde 2-3 Wochen dauern.

Also morgen Apple-Service

Danke für den Tipp
0
mac@jon
mac@jon26.09.0823:40
Applesau

Diese unqualifizierten Aussagen sind typisch für den T-Punkt. Durfte mich damit auch schon rumschlagen.

Werde mein iPhone jetzt ebenfalls über AplleCare tauschen. Und zwar diesen 29,-€ Tausch. Das Geld bekommt man von t-mobile erstattet. Musst einfach mal die 2202 anrufen.

Viel Erfolg
„Wir sind die Guten!;-) “
0
Applesau
Applesau27.09.0809:38
bekommt man ehrlich erstattet??
Was ist die 2202 für eine Nummer?
Warum erstatten die das?

Vielen Dank
0
appletree
appletree26.10.0813:02
Hallo zusammen!

Eine Frage an die, die das iPhone 3G schon länger haben:
Gibts es denn Probleme damit, dass Staub im Laufe der Zeit unter das Glas und aufs Display dringt? Denn wenn hier welche über Staub reden, frag ich mich, ob das schon "werkseitig" so war, oder nicht.
Ich hab nämlich gestern mein 2. Austausch-iPhone bekommen und das hat ein Staubkorn unter dem Glas.
Würde mich ja nicht weiter stören, wenn es allerdings so ist, dass das dann im Laufe der Zeit mehr wird, würde ich es zurückschicken...
Danke im Voraus für alle Antworten.
0
iGod26.10.0813:10
Was ist das für ein 29€ Programm? Bekommt man dann ein komplett neues iPhone oder ein iPhone das schon Mängel hatte, die behoben worden sind? Ich hab nämlich ein toten Pixel und bei AppleCare sagten sie mir, ich solle mich damit an T-Mobile wenden, aber ich glaube die haben da eh keine Ahnung
0
appletree
appletree26.10.0816:33
Also scheint damit keiner ein Problem zu haben... Dann bin ich ja "beruhigt"...
0
mac@jon
mac@jon27.10.0816:46
Der Staub wird im laufe der Zeit immer mehr, leider.

Ja man bekommt über AppleCare für 29,- € ein neues iPhone. Die weisen dich da aber nicht drauf hin, musst gezielt danach fragen. Man benötigt allerdings zwingend eine Kredikarte, aber das sollte heute ja auch kein Problem mehr sein.
„Wir sind die Guten!;-) “
0
bloom28.10.0813:11
Musste mein iPhone jetzt leider auch austauschen, bei mir war es kein Staub sondern risse beim ringer-switch und bei der kopfhörerbuchse ... habe mich für den sofortaustausch entschieden und innerhalb von 12 stunden war das neue iphone per ups da

da mal nach einem bild vom "sarg" angefragt wurde hab ich hier mal mit dem neuen iphone ein foto gemacht. das paket bestehtaus

1 x karton
2 x iphone karton (schwarz = neues iphone / weiss = iphone retour)
1 x ups rückumschlagstasche
1 x ups rücksendeauftrag
1 x anleitung f. umtausch

0
AppleAddict
AppleAddict18.01.0921:09
ich nochmal. nachdem ich bei meinem die ersten 2 haarrisse entdeckt habe, habe ich jetzt wieder für 29 eur getauscht. das neue hat aber trotz der neuen firmware einen braunstich und schon wieder irgendetwas unter dem diplay. zum vergleich der displayfarbe habe ich das bild eingestellt:

links das neue, in der mitte mein altes und rechts das von meiner freundin (alle auf max. helligkeit)

was tun? das alte behalten (die haarrisse sind winzig und fallen wahrscheinlich nur mir auf) oder das getauschte reklamieren? aargh!
0
tomodachi19.01.0902:37
Hi Leute,

ich bin seit einigen Wochen Apple user (MacBook und iPhone 3G).
Da ich sehr genau bin, hab ich bei beiden Geräten Mängel entdeckt - das MacBook hat auf dem Aluminum Deckel einen kleinen Kratzer, das iPhone hatte zwei extrem leuchtende Pixelfehler die beim Filmtrailer schauen genervt haben. :'( Den fast unsichtbaren Kratzer auf dem Alu Deckel hab ich akzeptiert.
Mit dem iPhone bin ich in den Apple Store in München gegangen, musste einen Termin bei der Genius Bar machen, hab dem Genius mein iPhone gezeigt und ein paar Minuten später hatte ich ein neues iPhone. Das aktuelle Gerät hat keine Pixelfehler, aber dafür einen kleinen Kratzer auf dem Chromrand. Für mich war das ein guter Tausch. Das kann passieren bei "Designed by Apple in California, Assembled in China". Außerdem sind Kratzer auf dauer nicht vermeidbar. Wenn man ein iPhone hat, dann will man es ja auch benutzen.
Ich hab schon so viele iPhones gesehen, habe aber noch keins ohne einen kleinen Fehler gesehen - also zu euren Problemen sag ich nur eines: Wenn Ihr meint das ihr auf Dauer mit dem Fehler an eurem iPhone leben könnt, behaltet es und werdet glücklich! Es gibt meiner Meinung nach kein "perfektes" iPhone 3G. Apple bastelt bestimmt schon an einem neuen iPhone - ich trau Apple zu alle Probleme der 3G Version zu beseitigen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.