Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Statt eingegebener Url wird andere aufgerufen

Statt eingegebener Url wird andere aufgerufen

Pseudemys
Pseudemys15.01.0618:05
Guten Abend!

Ich gebe in Camino die Adresse h t t p : / / w w w . m a x w i s s e n . d e ein (http://www.maxwissen.de) ein, doch automatisch wird diese Adresse in diese umgewandelt und aufgerufen:

Wie kommt’s?
Und vor allem: was kann man dagegen tun?


Die Schildkröte dankt!

0

Kommentare

Z15.01.0618:07
habs ausprobiert. Ist bei Safari auch so. Das hängt damit zusammen, da der Besitzer der ersten URL eine Umleitung eingebaut hat.
0
Z15.01.0618:12
Wenn Du mal in die Programmierung guckst, mit Quelltext anzeigen, siehst Du sogar wie der Besitzer der Seite es gemacht hat - mit einem einfachen Meta-Tag, also noch nicht mal über eine .htaccess:

0
Pseudemys
Pseudemys15.01.0621:22
Danke.
0
Pseudemys
Pseudemys15.01.0621:41
Irritierend bleibt:

Meine Ursprungs-Adresse wurde in einer Radio-Sendung als Wissens-Portal empfohlen – worauf man jetzt offensichtlich aber nicht kommt.
Verhört kann ich mich nicht haben – die Adresse wurde tatsächlich so genannt.
0
kacheng
kacheng15.01.0622:17
(max-wissen.de) ist es!

Einfach mal googlen
0
Pseudemys
Pseudemys15.01.0622:30
Ich war zwischenzeitlich schon so schlau und habe diese Bindestsrich-Version auch – erfolglos! – probiert.
0
Pseudemys
Pseudemys15.01.0622:30
Jetzt geht es!
0
Pseudemys
Pseudemys15.01.0622:45
Es kam übrigens die Meldung: „Zugriff verweigert“

So was scheint offensichtlich temporär möglich zu sein.

(Pardon - bin kein Vielsurfer! )
0
MacSebi
MacSebi15.01.0623:05
*g* bei über 4400 Beiträgen, kein Vielsurfer?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Pseudemys
Pseudemys15.01.0623:53
So was gibt's.


Gute Nacht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.