Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Startzeit neues Macbook (weiß)

Startzeit neues Macbook (weiß)

wuehlibae
wuehlibae03.11.0822:33
Mir hat ein Typ von g****s erzählt, 5 Minuten Hochfahrzeit wären hinzunehmen und normal bei meinem neuen Macbook (weiß). Stimmt das? Dauert es wirklich geschlagene 200 Sekunden, bis mein Desktop arbeitsbereit vor mir liegt? Ich habe noch nix dazuinstalliert - das Ding ist "neu" ...
0

Kommentare

alfrank03.11.0822:35
Beim ersten Start kann das schon sein, solange Spotlight noch nicht fertig indiziert hat. Also solange der Punkt in der Lupe rechts oben noch blinkt...

Hast Du schon irgendwas angeschlossen ?
0
westmeier
westmeier03.11.0822:51
Also:
Das normale Starten (ohne Indizierung der Platte oder so) dauert bei mir aktuell etwa 50 Sekunden, mit dem frisch installierten System hat es knapp 30 Sekunden gedauert. Und das mit einem 2.16 GHz Macbook und stets dem neuesten verfügbaren System.
Wenn es bei 200 Sekunden bleibt, stimmt irgendwas nicht. Starte ggf. mal im Verbose-mode, check die Logs, starte mit gedrückter Shift-Taste (fremde Erweiterungen deaktivieren).
0
wuehlibae
wuehlibae04.11.0800:47
Danke - das mit Spotlight könnte hinhauen. Mal abwarten!
0
aikonch04.11.0807:02
5min gleich 200 Sekunden.....da muss ich mir wohl einen neuen Umrechner kaufen...
0
wuehlibae
wuehlibae04.11.0818:06
aikonch
5min gleich 200 Sekunden.....da muss ich mir wohl einen neuen Umrechner kaufen...
Na klar hab ich deutlich abgerundet, hicks

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.