Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Startproblem neuer i Mac 17"

Startproblem neuer i Mac 17"

Andreas Scherk26.03.0511:20
alles schon ausprobiert, glaube ich..... , aber immer nach ca. 4h, wenn ich den Mac einschalte ... grauer Bildschirm und ein blinkendes Fragezeichen....
Wenn ich diesen anschließend neu starte, gibt es kein Problem.
Auch wenn ich diesen nur für eine 1h runterfahre und neu starte,
ist der Startvorgang i.O. Auch im Ruhezustand (4h) kommt er nur mit einem
Standbild zurück und der Neustart wird mit einem grauen Bildschirm usw.
quitiert.

Arbeitsspeicher entfernt (2x 512MB), natürlich nicht beide gleichzeitig
Hardwaretest durchgeführt, P-RAM gelöscht, Festplatten-Dienstprogramm benützt,nur den Apple_Support noch nicht, könnte ja ein nur sehr kleines Problem sein.(?)
0

Kommentare

jonny
jonny26.03.0511:28
Beim Booten? Das heißt, dass kein lauffähiges System gefunden wurde.
Wenn du dann bl0ß einen Neustart machen mußt, dann würd ich meinen, dass der Mac beim ersten Starten (quasi noch im kalten Zustand) die Pestflatte nicht findet.
Ab zum Händler, das könnte ein Problem mit dem Board sein.
0
alfrank26.03.0511:33
Festplatten-Kabel mal an beiden Enden ausstecken und wieder einstecken, dann nochmal versuchen. Außerdem nach nochmaligem Löschen des PRAMs sicherheitshalber nochmal das Startvolume in den Systemeinstellungen auswählen. Boardproblem glaube ich weniger, eher Platte oder Stromversorgung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.