Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Startfähiges System auf externe Festplatte aufspielen

Startfähiges System auf externe Festplatte aufspielen

A.Wedel
A.Wedel07.11.0720:45
Hallo!

Hab grad ein deutliches Problem: Bin bei einer Freundin, die sich eine externe Festplatte gekauft hat.

Es ist eine LaCie safe mit 500 GB mit biometrischem Fingerabdruckerkennungssystem (USB-Platte).

Wie kann ich da ein startfähiges System aufspielen? Wenn ich die System-CD von Apple zum Starten benutze, erscheint nicht einmal das Festplattensymbol der neuen Platte, wenn es darum geht, worauf man das System spielen will.

Kennt jemand diese Platte? Denn man kann die FA-Erkennung offenbar auch nicht ausschalten.

Danke!

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

A.Wedel
A.Wedel07.11.0720:53
Parallel wurde gerade in einer Mac-Zeitschrift nachgelesen, daß externes Starten bei PPC-Prozessoren (hier: G5) eh nur über FireWire geht. Die Platte hier hat aber USB.

DANKE, M&M in Berlin, SUPER BERATUNG!!!!!!!
0
Jaguar1
Jaguar107.11.0720:54
Was kauft man sich auch so was!?

Und warum willst du von CD booten?

Die Platte muss erstmal neu formartiert werden. Und USB!? Naja... Und warum eine Safe, wenn man es nicht braucht/will?

Lass' sie das Ding zurück geben!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar107.11.0720:55
Jo klar, PPC is nur FireWire und booten *lol*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
A.Wedel
A.Wedel07.11.0721:05
Na ja, wir dachten, der Fachhändler hätte Ahnung und würde uns nur das geben, was wir auch bräuchten. Was wir wollten, haben wir ausdrücklich gesagt.

Ärgerlich...!
0
Jaguar1
Jaguar107.11.0721:06
Jap, da hätte es ja auch jeder Mediamarkt getan...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.11.0721:20
Bei MacDonalds keine Trüffel zu bekommen, erwartet man ja,
aber dass das Ritz keine Pommes kann ist irgendwie unverständlich.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.