Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Startbare CD erstellen mit externen CD-Brenner

Startbare CD erstellen mit externen CD-Brenner

huessein22.09.0318:38
Ich besitze einen iMac G3, 350 MHz, Slot-In CD-Rom. Dazu noch einen externen Brenner (USB)von Freecom (FS-1).
Mit dieser Hardware versuche ich nun eine startbare CD (Betriebssystem) zu erstellen. Disc Copy erkennt allerdings keinen Brenner, die CDs, die ich mit Toast brennen kann (Image von der Harddisk), erkennen beim Startvorgang kein Betriebssystem auf der CD und starten normal mit dem ínstallierten System. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
0

Kommentare

wolfsblau22.09.0322:54
Hallo
versuche es doch mal mit dem Programm BootCD
unter
Viel Erfolg
greetings
w.
0
huessein23.09.0319:58
hallo wolfsblau,

danke für den tip. hab's aber damit auch nicht hinbekommen (es verlangt u.a. die nutzung von disc copy für das brennen der boot cd). ganz abgesehen davon habe ich aber eine restore cd von meinem running system erstellt und dann meiner phantasie freien lauf gelassen, indem ich u.a. den system-ordner gelöscht und mit dem system-ordner des anderen betriebssystems ersetzt habe... hat aber auch nicht geklappt (hab aber auch nichts anderes erwartet)
falls jemand noch einen hinweis hat, wie ich an meine startbare 7b.. komme, schreibt mir bitte.
lieben dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.