Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Standortmarkierung in großen Texten in Word

Standortmarkierung in großen Texten in Word

vberrot
vberrot08.04.1413:17
An die Textarbeiter,

ich lektoriere gelegentlich große Texte und ärgere mich jedesmal, wenn ich vor einer Arbeitssitzung den Ort im Text wiederfinden will, an dem ich tags zuvor aufgehört hatte. Gibt's in Word eine entsprechende Funktion, die es erlaubt mit einem Klick dahin zurückzukommen? Ich jedenfalls kann sie nicht finden.

Danke schon mal!

Gruß vberrot
0

Kommentare

vberrot
vberrot08.04.1414:29
Gibt's nicht, gell?
So ein Ärger!
Oder weiß doch jemand was?

Gruß + Dank

vberrot
0
torfdin08.04.1414:46
Welche Word-Version?

Klappt: Einfügen / Textmarke(Name) ?

mit dem Befehl "Gehe zu" kannst Du dann zu der gewünschten Textmarke springen
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
torfdin08.04.1417:08
Textmarken in Word für Mac 2011:
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
vberrot
vberrot08.04.1417:26
Hallo Torfdin,

Danke für den Hinweis - hört sich gut an und ich werde es gleich versuchen. Warum komm ich nicht selber drauf?

Besten Gruß

vberrot
0
EDV-DL08.04.1418:03
Textmarken in Word für Mac 2011
… funktionieren exakt so auch in Word:mac 2004 & 2008.
0
torfdin08.04.1418:11
vberrot
Hallo Torfdin,

Danke für den Hinweis - hört sich gut an und ich werde es gleich versuchen.
...
gerne, hoffentlich war's das, was Du gesucht hattest.
*** wichtig ***
VOR dem Setzen der Textmarke: an die richtige Stelle im Dokument klicken!
Die Dinger (weil man sie nicht sieht) können einem sonst mächtig Nerven rauben
vberrot
... Warum komm ich nicht selber drauf?
...
Weil man auf's einfachste zuletzt kommt ...
EDV-DL
Textmarken in Word für Mac 2011
… funktionieren exakt so auch in Word:mac 2004 & 2008.
Danke für den Hinweis (ich kenne nur Office für Windows ...)
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
vberrot
vberrot08.04.1419:11
Danke, das habe ich intuitiv richtig gemacht! Eigentlich blöd, dass da nicht eine leicht entfernbare, wohl sichtbare, aber nicht mitdruckende Markierung erscheint.

Jetzt geht's leichter!

Danke nochmal - und nun fröhliches Schaffen!


Gruß vberrot
0
o.wunder
o.wunder09.04.1403:50
Einfach Word offen lassen und den Rechner nur in Ruhezustand setzen ginge auch. Ich verfahre so bei offenen Arbeiten. Dann muss ich auch nicht ständig die Apps wieder öffnen die ich zum arbeiten brauche.
0
almdudi
almdudi11.04.1408:53
Eben. Wenn man eh weiss, daß man nach der Pause wieder weitermachen will, wozu dann das Fenster schließen, das Programm beenden, gar den Rechner ausschalten? Der Tiefschlaf (RAM Platte) braucht eh keinen Strom, und der Neubeginn geht flotter am nächsten Morgen, alles ist so wie zuvor.
0
zod198811.04.1409:39
Hoffentlich bringt das neue Mac-Office diese Funktion. Office 2013 auf PCs kann das schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.