Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Standby bei AppleTV

Standby bei AppleTV

Iskander
Iskander03.12.0807:07
Wie kann man das AppleTV komplett ausschalten? Standby kommt nach 3 Sekunden langes drücken der Play/Pause Taste aber das Gerät bleibt warm auf der Oberseite irgend was läuft weiter... Kann man es nicht komplett abschalten?
0

Kommentare

westmeier
westmeier03.12.0807:25
Soweit ich weiss, lässt sich das Gerät nur komplett ausschalten, wenn man den Stecker zieht. Nicht gerade eine energiesparende Lösung
0
Iskander
Iskander03.12.0807:59
hmmmmm aber dann ist es auch so wenn man das Gerät transportieren will einfach den Stecker raus obwohl noch alles läuft?
0
pathip
pathip03.12.0808:19
ja, ich habe mein Apple TV an die Stromversorgung meiner ganzen elektronischen Spielsachen rund um meinen Flat TV angeschlossen. Wenn ich Abends ins Bett gehe schalte ich über einen gemeinsamen Schalter den Strom dafür aus.

Hat (bisher ) keinem der Geräte geschadet!

Ausserdem läuft so absolut kein Geräat in meinem Haushalt auf Standby, das spart natürlich noch mehr Strom wenn wir schon bei dem Thema sind.

0
Iskander
Iskander03.12.0809:14
Habe auch gemerkt dass iTunes immer laufen muss damit die Verbindung zu den Daten da ist es reicht nicht wenn der Computer einfach läuft...
Wie habt ihr es eigentlich gelöst läuft bei euch immer ein "Server"?
Ist ja sehr umständlich wenn man schnell was über AppleTV abspielen will sei es Musik oder Filme muss man immer den Computer Starten inkl. iTunes
0
pathip
pathip03.12.0809:19
ich habe alle Inhalte auf Apple TV abgelegt. Von daher muss ich nichts zusätzliches einschalten oder laufen lassen. Ist doch die normale Vorgehensweise oder nicht? Sonst wäre die Festplatte ja überflüssig
0
Iskander
Iskander03.12.0810:14
Ja schon klar aber ich bringe nie alles auf diese mikrige 160GB HD rauf das ist das Problem...
0
pathip
pathip03.12.0811:01
mir reichen meine 40 GB
0
Iskander
Iskander03.12.0811:06
Hast du keine Filme keine Fotos? Meine Musik ist schon über 80 GB gross!
0
zix
zix03.12.0816:31
ich hab nur die musik drauf, die movies streame ich.
seit dem letzten update wird es aber immer wichtiger zumindest die musik auf dem ATV zu haben, jetzt, wo man alles airports direkt ansteuern kann.
0
Iskander
Iskander03.12.0822:54
Ja aber dann kannst du gleich alles streamen lassen oder?
Ist es für dich nicht umständlich sobald du einen Film sehen willst den Computer einzuschalten?
Oder hast du einen Server?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.