Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stage-Manager und 2 Applikationen nebeneinander darstellen ohne Gruppe

Stage-Manager und 2 Applikationen nebeneinander darstellen ohne Gruppe

MiErli21.08.2417:40
Hallo
Wie kann im Stage-Manager Modus vom MacOS zwei Applikationen nebeneinander öffnen - die ich aber nicht in einer Gruppe zusammenfassen möchte.
Z.B. What'sApp oder Skype, und dann die FotosApp - um ein Foto in die WhatsApp oder Skype-Applikation zu ziehen.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich.

Danke & schönen Gruß,
Michael
0

Kommentare

Nebula
Nebula21.08.2417:48
Was meinst du mit Gruppe? Links in der schwebenden Seitenleiste? Geht nicht. Die Miniaturen sind ja dazu da, zu zeigen, welche Fenster auf einer Bühne stehen. Evtl. hilft der Splitscreen-Modus oder du belegst Stage Manager mit einem Kürzel zum schnellen Ein- und Ausschalten. Ich mache den Austausch zwischen Programmen mit Command+Tab oder ich ziehe etwas in die Seitenleiste und warte, bis die andere Bühne in den Vordergrund kommt. Zwei Fenster verschiedener Apps mit der Shift-Taste auf einer Bühne kombinieren mache ich recht selten.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
+1
sudoRinger
sudoRinger21.08.2418:57
Du möchstest, dass die Fotos-App sichtbar bleibt, egal ob die Stage Manager-Gruppe mit Whatsapp oder Skype sichtbar ist. Dazu öffnest Du im Dock das Kontektmenü für die Fotos-App und aktivierst "alle Schreibtische".
+1
Nebula
Nebula21.08.2419:23
Stimmt, das geht auch. Die Option ist nur verfügbar, wenn es mehrere Spaces gibt. Falls man die nicht braucht, kann man sie danach löschen.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0
doescher
doescher22.08.2417:36
Bei mir öffne ich zusätzlich eines der Programmfenster, in dem ich die Miniatur mit gedrückter ALT-Taste in die Bildschirmmitte ziehe...
0
Legoman
Legoman22.08.2418:30
Ich ziehe die Programme auf eine passende Größe, um sie nebeneinander darzustellen und ziehe die Inhalte dann rüber. 2 große Monitore sind hierbei natürlich hilfreich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.