Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Ständige Benachrichtigung von Kurzbefehle
Ständige Benachrichtigung von Kurzbefehle
TheCnapper
18.02.23
14:27
Liebe Forummitglieder,
Ich weiß nicht genau seit welcher iOS Version es auftritt, aber mit meinem iPhone SE 2020 iOS 16.3.1 nervt es derzeit extrem.
Ich habe einige Kurzbefehle aktiviert (Aktivieren/Deaktivieren von WLAN/Bluetooth/LTE/Fokus bei Orten etc.).
Meine Frage an euch, habt ihr das auch, dass sich diese Mitteilungen nicht deaktivieren lassen?
Habe es schon versucht über das Menü Bildschirmzeit die Mitteilungen von Kurzbefehlen zu deaktivieren, dies funktioniert aber nur temporär.
Nach einer nicht nachvollziehbaren Zeit werden sie wieder angezeigt und ich müsste es von vorne deaktivieren.
Hat jemand von euch eine nachhaltigere Lösung?
Gruß und schönes Wochenende.
Hilfreich?
+1
Kommentare
Nebula
18.02.23
22:55
Geht es um Automationen? Da musst du die Mitteilungen direkt im Kurzbefehl abschalten. Heißt dort „Bei Ausführung benachrichtigen“. In der Mitteilungsverwaltung kannst du die Kurzbefehle nicht ausschalten.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
+1
Jannemann
19.02.23
12:22
TheCnapper
Ich habe einige Kurzbefehle aktiviert (Aktivieren/Deaktivieren von WLAN/Bluetooth/LTE/Fokus bei Orten etc.).
Meine Frage an euch, habt ihr das auch, dass sich diese Mitteilungen nicht deaktivieren lassen?
Welche Mitteilungen meinst Du genau: die bei der Ausführung des jeweiligen Kurzbefehls oder die generelle Mitteilung z.B. beim Einschalten des iPhones, dass Kurzbefehle aktiv sind?
Hilfreich?
0
Legoman
19.02.23
12:28
Habe ich neuerdings auch.
Handy merkt sich, dass ich morgens vor der Arbeit einen Kurzbefehl für Carplay starte.
Zeigt jetzt also jeden Morgen den Kurzbefehl. Auch am Wochenende...
Hilfreich?
0
TheCnapper
19.02.23
13:21
Es geht um Automationen.
Dort wird die Option teilweise gar nicht angezeigt.
Sprich es gibt Automationen dort könnte ich es aus- oder anstellen. Und bei anderen gibt es die Option nicht.
So „erwartet“ es mich dann immer:
Hilfreich?
0
TheCnapper
19.02.23
13:24
Nebula
Geht es um Automationen? Da musst du die Mitteilungen direkt im Kurzbefehl abschalten. Heißt dort „Bei Ausführung benachrichtigen“. In der Mitteilungsverwaltung kannst du die Kurzbefehle nicht ausschalten.
Theoretisch geht es doch, nur nicht unter Mitteilungen sondern unter Bildschirmzeit:
Dort auf Kurzbefehle:
Hilfreich?
0
Nebula
19.02.23
15:19
Ja, aber der Bildschirmzeit-Trick ist halt nicht von Dauer, war er auch noch nie.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Kurz: Ungewollt anzügliche Apple-Werbung sorgt ...
watchOS 26 ist das neue Gesicht der Apple Watch
Sony RX1R III
Mac-Tipp: Rechner kühl halten – aber richtig (u...
USB-C statt Lightning für ältere iPhones: Bastl...
HDMI ARC: Muss nicht
Eigene Ordnersymbole in macOS 26 gestalten – mi...