Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Spyder oder Eye-One leihen in Berlin

Spyder oder Eye-One leihen in Berlin

macdepp09.06.0910:22
Hallo allerseits,

ich würde mir gerne meinen neuen Eizomonitor kalibrieren und dies endlich mal "professionell" machen, sprich ein Kalibrierungsgerät drüber jagen lassen.

Da sowohl Eye-One , als auch die diversen Spyders nicht gerade günstig sind, frage ich mich, ob es nicht Geschäfte gibt die solche Geräte im Verleih haben. Man kalibriert seinen Monitor ja nicht alle zwei Wochen, insofern wäre ein Verleih doch etwas sinnvolles. Kann natürlich sein, das es an den Rechten hängt..

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

Es dankt

MacDepp
0

Kommentare

Senciner
Senciner09.06.0910:33
Naja eigentlich kalibriert man schon alle 2 Wochen etwa Die Spyder-Software warnt zumindest standardmäßig alle 14 Tage, dass es wiedermal Zeit ist die Kalibrierung zu überprüfen.

Meistens hat sich natürlich nichts geändert, aber so alle 2 Monate etwa kommt bei mir schon beim checken raus, dass es mal wieder Zeit für eine Neukalibrierung ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.