Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sprachmemos auf den Mac übertragen?

Sprachmemos auf den Mac übertragen?

Peter
Peter06.11.1412:23
Wie der Titel schon sagt, möchte ich Sprachmemos von meinem iPhone auf meinen Mac übertragen.
Per Mail oder Nachricht scheiden aus, da die Datei zu gross ist.
Wie bekomme ich das Memo dennoch auf meinen Mac?
iOS 8.1 und OS X 10.10.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

sonorman
sonorman06.11.1412:27
Airdrop, wenn Du im lokalen Netzwerk bist.
0
Peter
Peter06.11.1412:53
Hmm, irgendwie geht das nicht.
ich hab im iPhone AirDrop "Für Alle" freigegeben, aber im Mac sehe ich nichts?!?!
Was mach ich falsch?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
john
john06.11.1412:59
vielleicht ne dumme frage, aber ganz klassisch per itunes-sync geht nicht mehr?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Peter
Peter06.11.1413:04
im Prinzip schon, aber wo liegt das Sprachmemo auf dem iPhone?
in "Musik" ist sie nicht.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
john
john06.11.1413:06
sofern der sync von sprachmemos aktiviert wurde, wird beim syncen eine playlist angelegt mit dem namen "sprachmemos" (oder ähnlich, sitz grad nicht am mac) und darin sind dann halt die sprachmemos
eigentlich recht selbsterklärend. zumindest war es das früher. schon ewig keine sprachmemos mehr benutzt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
o.wunder
o.wunder06.11.1413:21
Funktioniert einfach über den iTunes Sync.
0
Peter
Peter06.11.1413:25
Hallo John, Danke für den Tipp mit dem sync. In itunes sehe ich jetzt Sprachmemos.
Aber das Memo das ich brauche ist nicht dabei. Es hat eine Dauer von 1:29:17.
Das kann doch nicht sein
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter06.11.1413:35
, nach der ersten Synchronisation ist die vermisste Datei aufgetaucht
Wieso weiss ich nicht... Egal, aber jetzt kann ich sie am Mac bearbeiten. Danke
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
sonorman
sonorman06.11.1414:13
Ok, ist zwar schon erledigt, aber hier noch mal zu AirDrop, weil das eigentlich viel praktischer ist, als iTunes Sync:

Wenn die anderen Continuity-Features wie Handoff an Deinem Mac funktionieren, sollte auch AirDrop laufen.

Gehe in den Finder und klick auf "AirDrop". Dort wird Dir zunächst ein leeres Fenster angezeigt. (Eigentlich muss man das nicht extra aufrufen. Es wird nach den nächsten Schritten auf dem Mac eine Mitteilung eingeblendet.)

Nun wähle auf dem iDevice die Datei aus und tippe auf das Bereitstellen-Symbol.

Das AirDrop-Symbol sollte sich nach ein paar Augenblicken in Dein User-Symbol auf dem Mac ändern (Das Bild, welches Du in Deinen Kontakten unter Deiner Adresskarte hinterlegt hast.) Dann auf dem iDevice dieses Symbol antippen und schon sollte es losgehen. Es wird ein Fortschritts-Ring um Das Symbol angezeigt. Die Datei wird im Ordner Downloads gespeichert. Den Ort kann man leider nicht ändern, aber davon abgesehen finde ich es total praktisch und nutze es in letzter Zeit häufiger.
0
trw
trw06.11.1414:30
Das "Problem" ist hier zwar schon erledigt, aber evtl ist das für den einen oder anderen doch etwas ...

Ich "speichere" allen möglichen Kram vom iPhone seit Jahren über PhoneViewer .... ein ganz nettes kleines Programm eigentlich.

http://www.ecamm.com/mac/phoneview/ @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.