Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sprachaufnahme mit iBook, weiss jemand wie?

Sprachaufnahme mit iBook, weiss jemand wie?

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg21.12.0408:25
Hallo zusammen,
<br>
<br>mein Sohn möchte sein iBook zum Lernen nutzen in der Form so er via Microfon ein paar gesproche Sätze aufnehmen kann und sich die dann wieder anhöhren kann,
<br>
<br>Kann jemand helfen und mir einen Tipp geben wie man das machen kann!
<br>
<br>Danke für Euere Hilfe!
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

beat
beat21.12.0408:36
benutzt er dazu eine bestimmte software? das mikrofon ist ja im ibook eingebaut...
<br>wenn er eine software zum aufnehmen braucht: audacity ist freeware: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15063
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg21.12.0409:13
Dank werde ich gleich testen:-D
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg21.12.0409:24
Funktioniert klasse, vielen Dank "Beat"
<br>
<br>8-)
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
pele21.12.0411:07
Garageband kann das auch.
0
Passat69
Passat6921.12.0412:21
Hardware - iMic - ca. 35 EUR Ein- und Ausgabe auf Klinke/Chinch von/auf alle Geräte (z.B. Stereoanlage).
<br>Software - Garageband, iTunes, iMovie, Soundtrack, Audacity, Wiretap, u.ä.
<br>Geht Klasse !!!
0
trw
trw21.12.0412:30
dietmar freiberg
Hallo zusammen,
<br>
<br>mein Sohn möchte sein iBook zum Lernen nutzen in der Form so er via Microfon ein paar gesproche Sätze aufnehmen kann und sich die dann wieder anhöhren kann,
<br>
<br>Kann jemand helfen und mir einen Tipp geben wie man das machen kann!
<br>
<br>Danke für Euere Hilfe!
<br>
<br>Oder nimm einfach den freien "Audio Recorder" : http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17392
<br>
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg21.12.0419:07
Danke, danke Leute
<br>
<br>Vielen Dank:-D
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.