Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight und 10.3.x?

Spotlight und 10.3.x?

SGI
SGI14.02.0815:20
Hallo

Ist es möglich, dass eine installiertes 10.4 über sein aktives System hinaus Komponenten von/für Spotlight einfach so in andere vorhandene, ältere Systeme kopiert?
Ich habe hier in meinem 10.3.9 nämlich in /System/Library/ Ordner von Spotlight und auch von Automator liegen. Beides kam ja erst mit 10.4 auf. Tiger hatte ich nicht lange, wurde aber nicht froh damit und hatte es wieder gelöscht und verkauft.

Was mich verwundert ist, dass ich seitdem im Infofenster von Platten "Index erzeugen" wählen kann. Nat. macht es für 10.3 keinen Sinn, da die Dateisuche hier auch ohne Index usw. funtioniert.

Übrigens klappte die Suche damals unter und mit Tiger nie. SL fand nichts, auch wenn es etwas direkt "vor die Nase" gehalten bekam.
Schon verwunderlich...
0

Kommentare

osxnerd14.02.0815:27
Spotlight "verseucht" jede Platte, die man anschließt, mit einem Suchindex. Du kannst diesen Index mit verschiedenen System-Utilities wieder löschen, allerdings nur mit Tiger oder höher.

Die Funktion "Index erzeugen" hat nichts mit Spotlight zu tun. Das ist die alte Inhaltssuche, die in allen früheren Versionen von Mac OS X (teilweise auch Mac OS) vorhanden war, also der Vorgänger von Spotlight. Ohne den Index kannst Du nur nach Dateinamen suchen, mit Index auch nach Dateiinhalten.
0
SGI
SGI14.02.0815:43
Ahso..., das ist mir neu und ich war fest der Auffassung die Funktion hat Tiger eingeschleust und hinterlassen, denn
es liegt ja direkt im System etwas von SL herum.
Die alten unsichtbaren Indexordner von Tiger in der obersten Etage der Platten waren kein Problem. Die waren zwar in der Tat auf jeder Platte und auf Speichersticks angelegt aber ohnehin leer. Weshalb er wohl auch nie etwas finden konnte. ...krankes SL

Nunja, besten Dank für die Auskunft.
0
almdudi
almdudi15.02.0818:50
Meinst du mit "alten unsichtbaren Indexordner von Tiger" eventuell die vom Panther?
Ist lange her, aber musste oder konnte man beim Panther nicht die Indizierung manuell starten? Ich erinnere mich jedenfalls an irgendwas mit Fortschrittsbalken und "Platte wird indiziert" oder so ähnlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.