Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight indiziert immer!

Spotlight indiziert immer!

23skidoo26.09.0811:43
Hallo,
ich ahb folgendes Problem..OS-X 4.3 G4..

Kurz nachdem Start fängt Spotlight immer an zu indizieren und steht mir dann für eine Suche nicht zur Verfügung..kann ich das irgendwie ändern..zb Zeitpunkt für die Indizierung festlegen oder abbrechen, o.ä?

Danke!
0

Kommentare

DonQ
DonQ26.09.0811:49
eigentlich sollte man ein updaten machen, wenn irgendwas nicht (mehr) funktioniert

ansonsten kann man ordner, platten, "server" in die privatsphäre legen, dann wird da auch nicht indiziert, sprich spotlight erfasst sie nicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
deedallas
deedallas26.09.0812:12
Eigentlich indiziert Spotlight nur einmal. In der Regel, wenn du OS X neu installiert hast. Alle anderen Änderungen danach werden ohne erneute Indizierung erfasst. Das ist ja der Witz an Spotlight.
Wenn bei dir also nach jedem Neustart Spotlight indiziert, stimmt was nicht.
Probier mal den Index zu löschen. Vielleicht stimmt damit was nicht. Danach fängt Spotlight neu an zu rödeln, so, als wenn du OS X neu installiert hast. Der Index wird ganz neu angelegt.

Starte auf einem Administrator-Account mal das Terminal und gib folgendes ein
sudo mdutil -E /
anschließend mit der Eingabetaste und dem Admin-Passwort bestätigen. Hat bei mir bei Problemen bislang immer geholfen.

Nachtrag: Für andere Laufwerke einfach das "/" am Ende durch "/Volumes/Plattenname" ersetzen.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
23skidoo01.10.0816:51
Hallo apfel_d,

danke das hat geholfen!

0
deedallas
deedallas01.10.0817:18
Freut mich.
Gern geschehen
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.