Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight indiziert ext. Festplatte immer wieder neu

Spotlight indiziert ext. Festplatte immer wieder neu

Pinte01.03.1710:43
Hallo, ich habe seit dem neuen MacBook Pro 15 (Late 2016, Sierra) das Problem, dass meine externe Festplatte (MyBook 4TB) von Spotlight immer wieder neu indiziert wird. Das dauert jedes Mal Stunden, in dem der Lüfter hochdreht und der Rechner langsamer wird. An was kann dieser Fehler liegen?
0

Kommentare

Pinte01.03.1710:56
Eigentlich indiziert Spotlight vermutlich auch die interne SSD - ich kam nur auf die externe Festplatte, weil sie so eifrig blinkt.
0
fronk
fronk03.03.1712:57
Habe das Problem auch öfters und kann mir keinen Reim darauf machen.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
nx-2000
nx-200003.03.1714:36
Mein Tipp wäre der Spotlight Index zu löschen und dann neu aufbauen lassen.
0
fronk
fronk03.03.1719:13
Das Löschen des Index hatte ich eigentlich schon gemacht. Zumindest über die Funktion die Platten in den Systemeinstellungen für Spotlight in die Privatsphäre zu ziehen und dort wieder zu entfernen. Nach erneuter Indexierung ging das Ganze später wieder von vorn los. Mal sehen, ob die Terminal-Befehle des Links helfen werden, danke dafür …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Pinte05.03.1706:34
nx-2000. Vielen Dank für den Link.
fronk. Hat es geholfen? Vermutlich kann man es noch nicht sagen, weil es ja unregelmäßig geschieht.
0
fronk
fronk05.03.1714:51
Pinte
Bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen und aufgetreten ist das Problem auch gerade noch nicht.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
nx-2000
nx-200005.03.1716:49
Der nächste weitaus extremere Schritt wäre folgender
im Terminal eingeben:

sudo rm -rf /.Spotlight-V100/
sudo rm -rf /.fseventsd/
=> dann Neustart

Damit wirft man aber sämtliche Programme zurück die Dateiänderungen verfolgen müssen. So unteranderem auch TimeMachine.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.