Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight in 10.5?

Spotlight in 10.5?

Prometheus
Prometheus12.06.0720:22
Mich wundert ja irgendwo, dass es bisher anscheinend niemandem ausser mir auffällt... Aber wurde nicht auf der WWDC 06 als eins der 10 Features damals angekündigt, dass Spotlight schneller, flexibler, mit Syntaxen steuerbar und als besonders guter Application Launcher weiterentwickelt werden sollte?

Was ist damit passiert? In der Keynote fiel nicht mal das Wort "Spotlight", Suchen wurden alle im Finder und nicht über den Button rechts oben (Der wohl immer noch da ist...) gemacht und sogar von der Features-Website auf apple.com ist der Punkt Spotlight komplett verschwunden.

Bin ich paranoid oder klauen die uns grade die Weiterentwicklung des System Sellers von 10.4? Naja, oder es ist einfach noch nicht fertig...
„Where is my mind...?“
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe12.06.0720:24
das suchen im Finder *ist* Spotlight..
0
DonQ
DonQ12.06.0720:25
wahrscheinlich haben sie um sj zu trösten, schnell safari zusammengezimmert um wenigstens etwas vorweisen zu können.

*duckundweg*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Prometheus
Prometheus12.06.0720:31
Johloemoe
das suchen im Finder *ist* Spotlight..

Ja, das ist mir schon klar - Aber von den eigentlich sehr interessanten neuen Fähigkeiten von Spotlight, die Forstall letztes Jahr angekündigt hatte, war nichts zu sehen...
„Where is my mind...?“
0
Johloemoe
Johloemoe12.06.0720:56
wieso quick look ist auch in spotlight, ausserdem heisst es ja nicht, dass es nicht drinne ist, nur wenns nicht in den 10 Key Features drinne war.. Apple spricht ja von 300 neuen Features (jaja, die Zahl ist meilenweit übertrieben). Ausserdem fiel der Begriff Spotlight ständig... ODer zumindest ab und an..
0
kefek
kefek12.06.0721:07
Ihr seit einfach alle nur blind

Und SJ hat sehr wohl spotlight erwähnt

zu finden hier
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Sitox
Sitox22.06.0715:39
Erlösung für Spotlight "Hasser":


0
0ctavian
0ctavian22.06.0716:28
sitox
Ist das ein Screenshot von Spotlight aus Leopard?
0
Sitox
Sitox22.06.0716:36
agrajag
Wie stellst du dir das vor? Mir mangelt's da gerade an Fantasie - das würde ja nur mit einer Extra-Spalte in der Listenansicht funktionieren?!

0ctavian
Ja
0
SGI
SGI22.06.0716:58
Die durchsichtige Menüleiste und dass Fehlen der Laufwerke auf dem Desktop machen mich skeptisch.Das wird hoffentlich nur abschaltbarer Ulk von Apple. Ich mag keine Fenster öffnen, nur um zu sehen, was alles an Datenträgern am Mac hängt.
0
Sitox
Sitox22.06.0717:03
SGI
Was auf dem Desktop angezeigt wird, kann man ja aktuell auch schon über die Finder Einstellungen bestimmen. Da wird sich nichts ändern denke ich.
0
Agrajag22.06.0716:01
Ich fände es schön, wenn die Treffer endlich auch in ihrer Verzeichnishierarchie angezeigt werden könnten. Also keine flache Liste mit 500 Treffern, sondern eine richtige Struktur. Was nützt es mir 50 index.html gelistet zu bekommen, wenn erst die Ordner, worin sie liegen, erst so richtig aussagekräftig für mich sind. Das ist für mich ein häufiges Problem, wenn ich in HTML-Dokus suchen will.
0
Agrajag22.06.0716:03
Ich weiß, daß man einen Treffer anklicken kann und das dann unten der Pfad angezeigt wird. Das ist allerdings sehr umständlich.

U.a. deshalb hab ich bisher Spotlight nie wirklich genutzt.
0
Agrajag22.06.0717:17
Sitox<br>[quote]@@ agrajag
Wie stellst du dir das vor? Mir mangelt's da gerade an Fantasie - das würde ja nur mit einer Extra-Spalte in der Listenansicht funktionieren?!quote]
Naja, z.B. einfach die Verzeichnisstruktur mit den Treffern. Also so, wie alle Dateien sowieso vorliegen, nur ohne die Dateien, die eben nicht die Treffer sind.

Das als zusätzliche Darstellungsmöglichkeit. Das würde in einigen Fällen schon weiterhelfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.