Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight, Stapelverarbeitung - Übersicht im System...

Spotlight, Stapelverarbeitung - Übersicht im System...

AtrusOnMac
AtrusOnMac10.08.0620:12
Hi!

ich gewöhne mich langsam an Spotlight. Ich finde es sehr schnell und beuem.

Allerdings würde ich gerne wissen wie ihr Spotlight ideal einsetzt, bzw. wie ihr eure Daten für Spotlight anlegt...

z.B. wenn ich eine Sammlung von Bildern habe... und diese unter einem bestimmten Suchbegriff alle angezeigt bekommen möchte... wie kann ich alle Files auf einmal den selben Suchbegriff hinzufügen?

Wie lassen sich Smartfolders sinnvoll einsetzen?

Wie sortiert Ihr eure Systeme?

gruß, Jens.
0

Kommentare

BAK
BAK10.08.0620:23
Kann man mit Hilfe von Spotlight nicht gerade auf ein Sortieren verzichten?
0
underworld10.08.0620:52
Bei Bildern wohl kaum... das Bild muss ja Schlagworte usw. haben. Ich verwende dafür iView Media Pro, suche aber meist direkt in iView, da Spotlight IPTC nicht vollständig unterstützt. Ansonsten kümmere ich mich nicht um Metadaten .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.