Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Spirit Jailbreak iPad..??

Spirit Jailbreak iPad..??

v1n205.07.1008:35
Hallo,

ich hatte eigentlich nicht geplant mein 3G iPad mit Spirit zu behandeln...
Jailbreaks hatte ich eigentlich nur bei dem ersten iPhone angewandt.. Bei dem 3G und dem 3GS mit t-mobile Vertrag sah ich keine Notwendigkeit..
Nun gibt es aber 2 Dinge die ich an meinem 3g iPad vermisse... iPhone Apps 'sauber' hochskalieren und die Möglichkeit WLAN-Apps mit 3G zu nutzen (z.b. Sky App)..

Ich hatte gelesen, dass sei mit dem Jailbreak möglich, korrekt..?
Nun ist die Frage, was bewirkt der Jailbreak alles..? Wird nur Cydia aufgespielt..? Oder wird gleichzeitig SSH aktiviert..? Wie tief greift der Jailbreak in das OS..? Ich lese in den letzten Tagen häufiger von Geräten, die einfrieren oder Apps die abstürzen.. Gibt es schon Erfahrungen, dass der Jailbreak die iPad anfälliger macht..?
Auf der Spirit Seite steht immer noch, dass man nicht iTunes 9.2 nutzen soll.. Ich habe allerdings auf einigen anderen Seiten gelesen, dass es nun mit einer neuen Version vom 26.06. funktionieren soll.. ist dass die 'offizielle' Spirit App..? Auf allen meinen Mac's habe ich bereits iTunes 9.2 installiert.. Ist es möglich das iPad (hängt sonst nur an Mac's) einmal an ein Windows Notebook zu hängen, und Spirit auszuführen, oder muss das iPad an diesem Laptop erst gesynct werden...?

Viele Fragen, aber wie geschrieben, habe ich seit 2 Jahren die Jailbreak Entwicklung nicht mehr wirklich verfolgt..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

Request
Request05.07.1008:48
Bei mir hat 9.2 funktioniert aber irgendwie funktionieren 90% der Cydia Apps nicht richtig und der eigentliche Grund meines Jailbreaks, Multitasking, will auch nicht so richtig...hab ihn wieder entfernt...hat ausser einem instabilen Springboard nichts gebracht...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
v1n205.07.1009:17
Hat das Entfernen problemlos funktioniert...??

Dann könnte mal das ja mal testen... wobei deine Schilderung mich eber abschreckt..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
veit2605.07.1009:23
Also ich hab einen Jailbreak per Spirit gemacht und alles läuft (Backgrounder, Sbsettings, Cydia apps, usw). Hab es über nen anderen Rechner gemacht weil ich auch schon itunes 9.2 drauf hatte... war kein problem.
0
v1n205.07.1020:48
Hab den Jailbreak mal schnell durchgeführt...

Also bei FullForce hatte ich mir schon etwas mehr erhofft... Keine einzige App sieht wirklich annehmbar aus.. Eigentlich alle zeigen das Bild oben links an.. in der normalen iPhone Auflösung.. Lediglich einige Menüs werden komplett angezeigt.. dabei verwirrt allerdings dann der Wechsel der Auflösung...

Die wichtigere Sache war mir eigentlich die Sky App über UMTS..

Also mit Voiceover 3G funktioniert es überhaupt nicht... Ich habe dann für 3$ 3G-unrestricted installiert.. mit dem empfohlenen isDirect Flag.. funktioniert auch nicht...
Flag wieder raus.. App startet endlich... Leider kommt allerdings bei jedem Kanal.. Es wird momentan nichts gesendet...

Also für mich ist der Jailbreak für die Katz... erinnert mich an Cydia ganz zu Beginn bei 2g iPhone... 500 Pakete, davon 450 Themes....

Gibt es Tips, was man 'wirklich' braucht..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Doran05.07.1020:50
Also ich habe letztes Wochenende auch mein iPad gejailbreaked. Habe einen Mac mit iTunes 9.2 benutzt und es lief ohne Probleme. Es gibt im Internet eine Liste mit der Kompatibilität von Cydia Apps ( einfach mal googln). SBsetting, Backgrounder und Categories laufen ohne Probleme. Ich habe es hauptsächlich wegen dem skalieren von Apps gejailbreaked und bin sehr angetan von Fullforce - Facebook ist sehr gut nutzbar damit. Bei Spielen hilft das allerdings wenig. SSH lässt sich ja mit SBsettings deaktivieren.

Ich habe keien Abstürze zu verzeichnen, das iPad läuft nicht langsamer, der Akku leidet nicht spürbar. Sicherer wird es damit sicherlich nicht, aber wenn man nicht jeden Schrott lädt sollte es keine Probleme geben. Der Spirit jailbreak ist sehr einfach, schnell und unkompliziert.
0
v1n205.07.1021:05
Der Tip mit Facebook war wirklich Gold wert.. hatte ich schon wieder deinstalliert.. ist jetzt wirklich nutzbar...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Doran05.07.1021:10
Die Kombination von Backgrounder und Circuitous ist auch sehr nützlich. Das App zeigt ermöglicht dir einen schnellen Wechsel zwischen den Apps - kostenlos und stabil.
0
Request
Request05.07.1021:55
Doran
Die Kombination von Backgrounder und Circuitous ist auch sehr nützlich. Das App zeigt ermöglicht dir einen schnellen Wechsel zwischen den Apps - kostenlos und stabil.

Hmm, ist Circuitous eine gute Alternative zu ProSwitcher oder läuft es auch nicht ganz rund? Weil ProSwitcher haut irgendwie nicht hin...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Doran05.07.1022:33
@Request

Also bei mir lief ProSwitcher auch nicht rund, die sind aber auch noch am arbeiten,ist bisher wohl nur ne Art Testversion. Circuitous ist zwar optisch nicht so ansprechend wie ProSwitcher aber es ist bei mir stabil und erfüllt seinen Zweck. Das es kostenlos ist macht man damit nichts verkehrt.
0
seek06.07.1018:39
bei mir auch keine probleme mit spirit und den anwendungen die ich nutze.
nicht jedes prog läst sich mittels FullForce skalieren, das steht aber auch dabei!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.