Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Spirit Jailbreak für T-Mobile IPhone wegen Tethering

Spirit Jailbreak für T-Mobile IPhone wegen Tethering

Wagron03.05.1017:05
Hallo zusammen,

hab die neue Außenstelle meiner UniBibliothek gefunden: Stadtpark!

Leider gibts da kein WLan. (Merke: Brief an Uni schreiben)

Daher die Frage:

Kann ich mit dem neuen Jailbrak "Spirit" mein IPhone FW. 3.1.3 mit T-Mobile Vertrag und so das Tethering aktivieren

Wenn ja,
dann wäre ich über eine Kurzanleitung nach dem Jailbreak sehr glücklich.

Falls nein,
wäre ich sehr traurig. :'(

Gruß
Wagron
0

Kommentare

cmaus@mac.com03.05.1018:14
Einfachste Lösung: Rufe 2202 an, sag’, du möchtest das kleine Tethering für 4,95€ im Monat,
und gut ist.
Auflegen, EinstellungenNetzwerk auf dem iPhone öffnen, und Tethering einschalten.

Fertig.
0
Wagron03.05.1018:20
Ne, bin zu geizig dafür. Vor allem wenn es ne Möglichkeit gibt, die kein Geld kostet.
0
goldmember03.05.1018:27
ist tethering auch per jailbreak mit nem 2g möglich? habe simyo und da ist ja 1gb in der datenflat dabei. oder weiß jemand ob es von denen sowas wie ne multisim gibt?
0
Chrishman03.05.1018:37
@goldmember: Ja, müßte auch gehen, wenn du die Firmware 3.1.x installiert hast
0
Garp200003.05.1018:44
Genau statt die Option buchen lieber das ganze Security System inkl Sandbox lahm legen, Spatzem auf Kanonen...
„Star of CCTV“
0
goldmember03.05.1018:49
ich finde den punkt tethering bei mir nicht. habe 3.1.2 mit jailbreak und so
muss ich da noch was über cydia laden?
0
emjaywap03.05.1019:53
du musst über Cydia "iPhone 2G: tethering, MMS,..." laden. (Quelle: iphonemod.br)
Danach neustarten, Tethering im Menu aktivieren und geniessen
Anleitung:
0
goldmember03.05.1021:36
danke! läuft super!
0
Tassmus04.05.1008:41
Guten Morgen,
Ich darf mich glücklicher Besitzer eines freien iphones nennen. Nicht jailbroken aber eben halt frei weil Import Gerät. Tethering funktioniert mit meinem Laptop super. Jetzt würde ich gerne ein Programm aufspielen welches mein iPhone zu einem WLAN Access Point macht um mit meinem iPad online gehen zu können. Ich habe von mywi gelesen. Kann mir jemand sagen ob ich das Programm auf mein iPhone laden kann und wo's das geht?
Danke schon jetzt!
0
soapsick04.05.1008:54
mywi gibts nur mit jailbreak! läuft bei mir aber echt super.
0
Tassmus04.05.1009:36
Gibt's ne alternative um ein WLAN ums iPhone aufzubauen?
0
emjaywap04.05.1010:24
geht nicht ohne Jailbreak... Es gab mal ein Programm dafür im Appstore, wurde aber sehr schnell wieder entfernt als Apple merkte, dass man für das Tethering zusätzlich Geld verlangen könnte...
0
Tassmus04.05.1011:24
Schade! Hab nicht vor nen jailbreak vorzunehmen. Macht doch sonst bei einem freien iPhone auch keinen Sinn, oder? Gibt's da sonst noch riesige Vorteile?
0
emjaywap04.05.1011:40
Multitasking, hilfreiche LockInfo-Anzeigen, keine Bevormundung durch Apple Wenn du SSH deaktivierst, hast du auch kein wirklich erhöhtes Sicherheitsrisiko. Ich würde mir kein iDevice mehr kaufen, wenn es dafür keinen Jailbreak geben würde
0
cmaus@mac.com04.05.1012:02
emjaywap: Naja, bis auf biteSMS vermisse ich nichts vom Jailbreak.
Spirit ist schön - aber leider bin ich schon auf 4.0…
Nicht, dass 4.0 schlecht wäre, und nicht, dass ich nicht auf 3.1.3 downgraden könnte, aber
dann würde ich mein Backup nicht mehr einspielen können - und mit einem 3.1.3-iPhone, auf dem nichts drauf ist, kann ich auch nichts anfangen - auch nicht, wenn ich dann biteSMS haben kann.

Es wäre nur zu schön, wenn man das 4.0-Backup auslesen könnte oder Spirit auch 4.0 jailbreaken könnte.
Dann würde ich meine Einstellungen und SMS-Datenbank usw. manuell vom unter 4.0 gejailbreakten iPhone ziehen und auf das danach unter 3.1.3 gejailbreakte iPhone wieder drauf kopieren.
0
fionda04.05.1015:04
emjaywap
Es gab mal ein Programm dafür im Appstore, wurde aber sehr schnell wieder entfernt als Apple merkte, dass man für das Tethering zusätzlich Geld verlangen könnte...

quatsch. apple hat davon keinerlei vorteil oder bekommt geld. nur nachteile wegen schlechter publicity. die provider haben das von apple gefordert. sieht man auch daran, dass tethering nur bei bestimmten providern deaktiviert ist und diese auch entsprechende klauseln im vertrag haben.
emjaywap
Wenn du SSH deaktivierst, hast du auch kein wirklich erhöhtes Sicherheitsrisiko.

quatsch. ssh wird bei einem jailbreak gar nicht installiert und eingeschaltet. nur wenn man das selber manuell installiert, kann es aktiv werden. dann aber ist es sinnlos, es zu deaktivieren, da man das ja haben möchte, sonst hätte man es gar nicht erst installiert. In dem fall muss man nur das passwort neu setzen, wie die hinweise bei der installation ja auch dringend nahelegen.
0
Garp200004.05.1015:28
Es geht auch nicht um SSH. Es geht darum, dass das gesamte Code Signing ignorriert und die Sanbox deaktiviert wird.
„Star of CCTV“
0
hakken
hakken04.05.1015:59
Garp2000

Und? Wozu brauche ich Code Signing?

DAS ist doch der Vorteil vom Jailbreak, unsignierte Software benutzen zu können. Wer Angst davor hat, wie du anscheinend, kann ja die Finger davon lassen und weiter in der Sandbox spielen!
0
grekey04.05.1023:41
möchte das hier wieder aufgreifen.

Weiß jemand eine Lösung, um das Tethering unter 3.1.3 zu aktivieren?? Danke
0
hobbittt08.05.1017:39
Fände ich auch mal interessant.
0
Howie10.05.1011:54
Auch mich würde die eigentliche Frage dieses Threads interessieren:

Tethering mit gejailbreaktem (Spirit) T-Mobile Iphone 3GS FW 3.1.3 ???
0
Jocuping
Jocuping10.05.1013:08
heißt das, wenn man ein von haus auf offenes iphone 3gs hat, mit 3.1.3 und mit spirit jailbreak, dass man dann das tethering nicht buchen muss, sondern, dass des von haus aus funktioniert? -
0
cmaus@mac.com10.05.1013:18
Nur, wenn keine Telekom Mobilfunk SIM-Karte drin ist.
Denn Telekom Mobilfunk möchte ja eben Gebühren für Tethering. Und da auf dem iPhone ein CarrierBundle für Telekom Mobilfunk vorhanden ist, in dem die Zugangsdaten fürs Tethering und die Sperrung der Zugangsdaten-Einstellungs-Menüoption in den Netzwerkeinstellungen vordefiniert sind, kansst du nichts einstellen und daher auch nur Tethering so nutzen, wie es vordefiniert eingestellt ist.
0
Moekey7910.05.1013:25
So....
iPhone 3G FW 3.1.3 mit Spirit gejailbreakt! MyWi drauf. Alles funzt perfekt!

ABER: Ich habe einen Timo Beil Vertrag der ersten Generation! Entstehen Zusatzkosten? Kann t-mobile sehen, dass ich mit de iPad tether?

Vielen Dank für ne kurze Info!

Grüße
Moe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.