Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spinnt Mail, oder Ich, oder der POP3 Server?

Spinnt Mail, oder Ich, oder der POP3 Server?

Bernd
Bernd09.09.0419:23
Hi, seit paar Wochenhaben wir nen neunen POP3 Server bekommen, warum auch immer will ich nit erklären! grrrrr

Jedenfalls ist des etz so das mein Absendername nit mitgeschickt wird, stattdessen kommt die ganze e-mail addy an! blöd!

Umgekehrt ist es genau so! siehe Bild!

Unser Sys.Admin sagt es liege an Mail, er kann des im Outlook umstellen und hat damit keine Probleme! (win User)

So wer spinnt? Ich, Mail, der neue POP3, oder unser Sys Admin danke!
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.09.0419:39
Da hat wohl deine bessere Hälfte etwas in ihrem Mailprogramm geändert und ihr Realname wird nicht mehr mitgeschickt, deswegen wird nur noch die Mailadresse angezeigt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bernd
Bernd09.09.0419:47
Neee Rantanplan, ist nit nur bei Yvonne so, sonderm bei allen mails die ich schicke und empfange!

Ist erst nach der POP Server Umstellung passiert! ganz sicher!
0
Rantanplan
Rantanplan09.09.0419:53
Hm, dann bin ich jetzt etwas ratlos.

Du könntest mal folgendes machen: bei jeweils einer Mail wo der Name angezeigt wird und einer wo nicht Opt-Apfel-U drücken, dann wird der komplette Header angezeigt. Dort die Zeile suchen, die mit "From:" beginnt (ohne Anführungszeichen). Wenn dort der Realname fehlt, dann kann dein Mail nix dazu, dann sitzt der Schuldige woanders.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
camaso
camaso09.09.0420:25
Hmm, ich glaube, da ist Bernd auf was interessantes gestossen. Ich habe auch sowas festgestellt. Einmal wird der Name, einmal die eMail angezeigt. Ich habe aber keinen Pop-Server, gehe über DSL zum Provider und hole die Mails per POP3. Von den Absendern, die in ihrer Konfiguration (z.B. bei GMX oder Hotmail) auch den Namen mitschicken lassen, bekomme ich den Namen. Von den andern die eMail-Adresse. Von denen, die in meinem Adressbuch sind, erhalten ich meistens den Namen. Wahrscheinlich spielt aber auch noch die Liste der "Vorherigen Empfänger" rein.

Interessant, interssant…

Gruss
camaso
0
rofl
rofl09.09.0420:47
Wähle eine eMail aus, rechtsklick auf dem Namen, und "zum Adressbuch hinzufügen". Wenn es schon einen Eintrag gibt, trotzdem speichern, und diese eMail Adrsse aus dem neuen in das alte vCard eintragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.