Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spielen auf dem MacBook Pro unter Windows

Spielen auf dem MacBook Pro unter Windows

Tebis04.06.0618:00

Hallo,

Erstaunlicherweise finde ich kaum Tests und Meinungen zu Spielen unter Windows auf dem MacBook Pro. Habt ihr Links oder Erfahrungsberichte, die ein bisschen mehr ins Detail gehen als nur "lässt sich gut spielen"? Zum Beispiel interessiert mich, mit welcher Auflösung sich welches Spiel mit welcher FPS spielen lässt ... (hoffentlich ist dieser Beitrag im richtigen Board).

Danke!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.06.0618:10
Joa... hm... also Spiele-Kategorie wäre auch toll gewesen

Aber nun ja, zurück zum Thema: vermutlich ein etwas abstrakter Wunsch den du da hast...

Zum einen haben hier viele was gegen Win auf Mac. Und die die es haben, haben es meist "nur" zum arbeiten mit Software, welche es für nicht gibt.

Die Spieler, die hier sind, spielen meist nur WOW. Und das läuft ja auch unter

Andere Spieler wie ich, die mal gerne LFS oder NFS spiele, haben wahrscheinlich (so wie ich) kein MBP.

Aber du kannst davon ausgehen, dass die Spiele genau so laufen, wie auf vergleichbarer PC-Hardware (was ja ein Intel-Apple mit Windows im endeffekt ja auch nur ist).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0619:48
Naja, es gab schon ein paar Test unter Windows, ich kann mir so dumpf erinnern. WoW läuft unter Win glaube ich rund 30% schneller als unter OS X.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt04.06.0619:59
Oh, 30% schneller?
Wenn das stimmt, sehe ich schwarz für Mac Spiele.
Warum keine Windows Partition mit Spielen? Ist doch ok! Fehlt nur noch die 500 GB Platte für das Notebook.

0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0620:09
JustDoIt

Jo, die Zahl wurde hier irgendwo im Forum genannt. Finde die Stelle jetzt aber selber auch nicht mehr

Für Spiele unter OS X sehe ich sowieso schwarz, egal ob die nun unter Windows schneller oder langsamer laufen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0620:48
Schlapple

Genau. Erstmal darf man ein halbes oder ganzes Jahr darauf warten, bis es portiert wurde. Sofern es überhaupt portiert wird. Dann kann man häufig im LAN/Internet nur gegen Mac-Spieler antreten. Dann darf man einen Premiumpreis zahlen, während das Windows-Spiel schon verschleudert wird oder mit Goodies versehen wurde. Und weil es sich nicht lohnt, wird die Mac-Version auch nicht optimiert und läuft deswegen langsamer als die Windows-Version.

Als einzige Pluspunkte für native Spiele für OS X sehe ich nur: man muß nicht neu booten, man muß seine Arbeitsumgebung nicht verlassen und man muß sich nicht mit einem zweiten Betriebssystem rumärgern (und man kann sich die Investition in XP ersparen).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
schlapple
schlapple04.06.0620:00
Läuft alles sehr hervorragend! Spiele PES 4, Morrowind und Doom3 flüssig mit den höchsten Einstellungen.

Viel Spaß mit der Kiste, da macht daddeln richtig Spaß.

@Jaguar1
Nicht von Dir auf andere schließen
0
schlapple
schlapple04.06.0620:40
Rantanplan<br>
JustDoIt
Für Spiele unter OS X sehe ich sowieso schwarz, egal ob die nun unter Windows schneller oder langsamer laufen.

Es macht ja auch wenig Sinn auf ein Spiel 6-12 Monate zu warten. Es ärgert mich auch, daß ich einige Spiele zweimal kaufen mußte, um sie mobil und zu Hause spielen zu können. Leider sind die Savegames auch nicht kompatibel...
0
schlapple
schlapple04.06.0620:56
Rantanplan

Aber die Zeiten sind ja nun zum Glück vorbei.
Jetzt ist man als Mac User endlich auf wirklich allen Gebieten Avantgarde 8-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.