Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Spiele-Entwickler gesucht.

Spiele-Entwickler gesucht.

Schnapper13.11.0612:45
Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einer Agentur oder Softwareschmiede, die Spiele für Marketingzwecke entwickelt. Wir planen, ein kleines Adventure im Stil der Klassiker (Monkey Island, Indiana Jones u.ä.) erstellen zu lassen (idealerweise in Flash oder Shockwave) und ich bräuchte mögliche Ansprechpartner. Es handelt sich hierbei um ein großes Projekt, wir suchen daher möglichst Agenturen (keine Einzelkämpfer).

Es wird 2 Versionen des Spiels geben: Eine Kurzversion zum "Anfixen", das auf Messen u.ä. angespielt werden kann (sozusagen 1. Akt, Spieldauer ca. 5-10 Min) und eine Vollversion, die (je nach Größe) entweder online gespielt werden kann, zum Download oder auf CD angeboten wird. Grundkonzept des Spiels steht schon. Spielspaß soll im Vordergrund stehen, Informationen über Firma und Produkte werden "unterschwellig" ins Spiel eingebaut.

Voraussetzungen:
- Erfahrungen und Referenzen im Bereich Spieleentwicklung (Konzeption, Grafik, Animation, Programmierung), insbesondere Adventures
- Zuverlässigkeit (!)
- kurzfristig freie Kapazitäten (Deadline für die Kurzversion ist Mitte Februar, Deadline für die Vollversion so schnell wie möglich danach). Agenturpräsentation/Vorstellung sollte also möglichst kurzfristig erfolgen
- Wenn möglich aus dem Bereich Süddeutschland (ist aber kein Muss)

Bei Interesse - bitte hier kurz melden oder Mail an mich.
0

Kommentare

kammerlander13.11.0612:59
"Deadline für die Kurzversion ist Mitte Februar, Deadline für die Vollversion so schnell wie möglich danach"

Viel Spaß bei der suche ...
0
Schnapper13.11.0614:58
Ja, ich weiß, dass der Zeitrahmen eng ist. Ändert nix an der Tatsache, dass ich trotzdem jemanden suche. Evtl. hat jemand schon ne fertige Engine, die man einsetzen kann.
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.11.0615:00
Schau' mal bei www.trimedici.de - die haben schon eine Reihe einfacher Flash-Promo-Spielchen gemacht.
0
morszeck17.11.0606:35
Gehe mal auf www.blitzbasic.com ....

Mit BlitzMax ist es kein Problem für Mac, Linux und Windows solche Games zu entwickeln.

Selber programmiere ich nur Anwendungen, sonst könnte ich da aushelfen.

Gruss Morszeck
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.