Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Spiegel App erhältlich
Spiegel App erhältlich
MKL
19.02.10
19:34
Hallo Zusammen,
komisch, dass keiner hier über die Spiegel App berichtet, die es seit heute morgen gibt.
Wäre doch ne Nachricht wert, oder?
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,679018,00.html
Grüße
Michael
Hilfreich?
0
Kommentare
dreyfus
19.02.10
20:09
Ist ganz nett, aber noch reichlich rudimentär. Keine Suche, keine Lesezeichen... da muss noch ein bisschen mehr kommen. 2,99 pro Ausgabe finde ich eigentlich OK, ist immerhin vollständig und werbefrei.
Was mir allerdings jetzt schon aufstößt... Selbst wenn ich nur SZ und Spiegel nutze, sind schon mit zwei Publikationen die Abweichungen in der Bedienung einfach nur nervig. Hier scrolle ich rauf und runter, da links und rechts... Schriftgröße dynamisch anpassen / re-flow überall Fehlanzeige, kein Nachtmodus (invers)... Vielleicht kann ja mal ein Entwickler, zur Not Apple selbst, eine gute Anwendung schreiben, die dann Alle benutzen.
Hilfreich?
0
svc
19.02.10
20:30
MKL
Hallo Zusammen,
komisch, dass keiner hier über die Spiegel App berichtet, die es seit heute morgen gibt.
Wäre doch ne Nachricht wert, oder?
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,679018,00.html
Grüße
Michael
Nur damit es etwas komfortabler für die Leser deines Threads wird:
Gruß,
svc
Hilfreich?
0
DP_70
19.02.10
21:49
Der Spiegel ist schon als Printversion meist unerträglich zu lesen aufgrund der meist langatmigen Artikel. Aber wer meint mehr zu brauchen als kostenlos auf den Nachrichtenseiten im Netz zur Verfügung steht, der darf gerne Geld ausgeben für Hintergrundberichterstattung und dem angeblichen Wissen, das man braucht, um mitreden zu können
Hilfreich?
0
Garp2000
19.02.10
21:56
DP_70 Dann lies Focus oder Twitter wenn Dein Kurzzeitgedächtnis sonst zu sehr gefordert ist.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
mbh
19.02.10
22:05
Garp2000
Danke.
Hilfreich?
0
DP_70
19.02.10
22:17
Garp2000: Eine solche Reaktion musste ja jetzt kommen
. Ich halte den Spiegel für reichlich überschätzt. Ich kenne viele Lackaffen, die diese Zeitschrift nur abonniert haben, um ihre eigene (angebliche) Intellektualität zur Schau zu tragen. Aber heute muss man ja von allem Ahnung haben und da bietet so ein Blatt einen guten Rundumschlag. Dabei bleibt es dann aber auch. Wirkliche Experten auf ihrem Gebiet beschäftigen sich mit anderen Dingen.
Hilfreich?
0
tobiask
19.02.10
22:24
DP_70
Garp2000: Eine solche Reaktion musste ja jetzt kommen
. Ich halte den Spiegel für reichlich überschätzt. Ich kenne viele Lackaffen, die diese Zeitschrift nur abonniert haben, um ihre eigene (angebliche) Intellektualität zur Schau zu tragen. Aber heute muss man ja von allem Ahnung haben und da bietet so ein Blatt einen guten Rundumschlag. Dabei bleibt es dann aber auch. Wirkliche Experten auf ihrem Gebiet beschäftigen sich mit anderen Dingen.
Auch wenn der Spiegel jetzt auch nicht die über-"Intellektuellen" Zeitung ist, ist sie für mich persönlich viel besser als die Zeitung mit den 4 Buchstaben (*hust* Bild *hust* )
Hilfreich?
0
alQamar
19.02.10
22:25
Wenn dein Interesse an Allgemeinbildung sich darauf beschränkt, mitreden zu können, tust du mir leid.
Hilfreich?
0
alQamar
19.02.10
22:25
Das ging an DP_70
Hilfreich?
0
Alto
19.02.10
23:05
Ich habs eben ausprobiert und werd wohl bei der Heftform bleiben. Sehe hier nicht wirklich einen Mehrwert. Die 51ct pro Ausgabe kann ich noch verkraften.
Die Bedienung des App ist leider nicht so gut wie von Stanza.
Hilfreich?
0
tobiask
19.02.10
23:06
Um jetzt nochmal zur App zurückzukommen:
Ich habe mir jetzt da mal ein Heft gekauft,und ich finde man kann es sehr gut auf dem iPhone lesen und auch die Bedienung ist sehr komfortabel (wenn auch ein bisschen ungewöhnlich dass man von links nach rechts anstatt von oben nach unten zieht ist). Also ich finde die App ist echt gut.
Hilfreich?
0
DP_70
19.02.10
23:30
alQamar
Wenn dein Interesse an Allgemeinbildung sich darauf beschränkt, mitreden zu können, tust du mir leid.
Wie kommst Du darauf? Habe ich nie behauptet. Bin allerdings der Meinung, dass es bessere Quellen zur Aufweitung des Allgemeinwissens gibt als solch eine Zeitschrift. 70-80 % der Themen sind für mich zudem uninteressant. Ich muss nicht auf jedem Gebiet mitreden können bzw. Bescheid wissen. Es gibt genug Dummschwätzer, die mit Halbwissen prahlen.
Aber zurück zur App: Es ist gut, dass sie da ist. Auf dem iPad wird sie aber erst richtig zur Geltung kommen.
Hilfreich?
0
Garp2000
21.02.10
15:02
DP_70 Hast Du Komplexe? Jemand bestellt sich eine Zeitschrift und Du denkst das macht er weil er Dir damit gegenüber gut dastehen könnte? Ich vermute Du überschätzt Deine eigene Wichtigkeit. BTW, was würde Freud dazu sagen?
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
DonQ
21.02.10
15:08
ach, ich bevorzuge schon generell die print version, schlicht weil sie einmal ausgeliefert nicht mehr zensiert werden kann.
gibt schon immer wieder mal sehr interessante themen und beiträge in den printmedien, wie zb. im spiegel, auch wenn das schon ab und zu schnarcher sind.
gibt genug wesentlich schlechtere alternativen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Dege
21.02.10
16:38
Ich finde die App sehr gut, da ich über die Hochschule sowieso den kostenlosen Zugang zum E-Paper habe und das auch mit der iPhone App klappt kann ich das unterwegs gut lesen. 3€ pro Ausgabe würde ich dafür aber nicht bezahlen.
Zur Bedienung: Gibts ja wohl nichts auszusetzen, die 2 Gesten wird sich jeder, der in der Lage ist den Spiegel zu lesen auch merken können....
Ich denke, sie haben es nur rausgebracht wegen dem bevorstehenden Marktstart des iPads und da muss ich DP_70 recht geben, darauf wird das dann richtig geil sein und vermittelt schon einmal ein wenig den iBook Store Style des Bücherlesens (Blättern von links nach rechts usw.).
Hilfreich?
0
tobiask
21.02.10
16:52
Dege
wobei man aber auch sagen muss,dass man auf einem iPod Touch oder iPhone bereits gut lesen kann,wie ist es dann auf dem iPad?!
Hilfreich?
0
DP_70
22.02.10
00:57
Komplexe? Nein. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Spiegel für mich in weiten Teilen uninteressant ist und es viele Leute gibt, die meinen es wäre essentiell dieses Blatt zu lesen. Ich beschäftige mich lieber mit wenigen Themen richtig als mir jede Woche dieses sogenannte Nachrichtenmagazin mit seinem kunterbunten Mix an Themen anzutun. Ich finde diese Nachrichtenjunkies schrecklich.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
Apple bestätigt: Nach macOS Tahoe ist Schluss m...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
Plant Apple einen Relaunch von Apple Music?