Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Spezielle Flash Einbindung..

Spezielle Flash Einbindung..

Davek
Davek12.06.0712:56
ich habe da eine frage zur Flash Einbindung.

Wie kann ein Flash mit Sound am besten in eine Seite einbinden, so das der Sound im Flash Film nicht immer wieder neu geladen wird bzw. der Sound nicht immer wieder von neuem anfängt?! Das wurde meistens ja mit Frames gelöst, was ich aber nicht machen möchte, da ich keine Frames verwende und auch noch nie verwendet habe. Gibt es überhaupt eine alternative oder ist dies gar nicht möglich?
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Klaus Tollmann
Klaus Tollmann12.06.0713:20
Ich denke Du solltest Flash mitteilen, das es nach einmaligem Abspielen stoppen soll.

stop();

Grüße,

Klaus
0
Davek
Davek12.06.0713:23
na ja aber was ist, wenn der sound einfach weiterlaufen soll? also wenn das ganze einfach durchlaufen soll und der user das ganze einfach selber steuern kann? wenn er nichts macht, läuft der sound auf jeder seite immer weiter und fängt eben nicht immer von vorne an , mir geht es darum ob es irgendwelche einbindungs methoden gibt dazu?
„Keep the Beat“
0
Sitox
Sitox12.06.0713:28
Ich fürchte das funktioniert nicht, es sei denn der ganze Krempel ist in Flash umgesetzt.
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann12.06.0713:32
Also Du möchtest einen Flash-Film mit Sound in eine Reihe von Web-Seiten einbinden, und wenn es dem User zu bunt wird, kann er es auf der aktuellen Seite stoppen, und auf den folgenden Seiten herrscht dann Stille?
So etwas habe ich leider noch nicht gemacht, da übergebe ich lieber an die Kollegen...

Grüße,

Klaus
0
Davek
Davek12.06.0713:39
ich danke euch schon mal

nun ja ich habe auch das gefühl das das einfach nicht geht! habe zumindest noch nie so etwas gesehen!

ich dachte nur ich gebe das hier in die runde. evtl. weiss jemand einen rat
„Keep the Beat“
0
Sitox
Sitox12.06.0713:40
Herr Tollmann, das war aber eine lange Antwort auf eine falsch verstandene Frage, für die du keine Lösung hast.
0
evilalex
evilalex12.06.0713:53
Durch das neu laden der seiten im browser hast du zwangsläufig einen Break drin. mit frames könntest du das umgehen. zb einen unsichtbaren frame in dem das flash mit dem soundclip drin ist und läuft und einen anderen flash film im frame das immer neu geladen wird der den musikflim fernsteuert. Ist aber keine schöne methode... sorry
0
Davek
Davek12.06.0713:53
da hatten wohl andere auch schon solche fragen: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/1/t143987/

„Keep the Beat“
0
Davek
Davek12.06.0713:56
evilalex: ja eben, mit frames kann man das lösen, aber ich verwende keine frames, weil ich diese dinger einfach nicht mag, ist einfach eine unschöne sache, das ganze mit frames

aber ja es geht wohl einfach nicht anders , na dann lassen wir das !
„Keep the Beat“
0
mauko12.06.0713:58
...und so ein "Halb"- Frame vielleicht?
Meine einen "iframe"
0
sb12.06.0714:20
Die Lösung wäre mittels JavaScript(?) möglich. Sobald die aktuelle Webseite verlassen wird, einnfach ein Cookie mit der aktuellen Abspielposition setzen und dann auf der nächsten Seite abfragen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Davek
Davek12.06.0714:45
mauko: hmm... habe ich schon mal eingesetzt, aber ist für mich auch eine unschöne lösung

sb: ja das könnte sicherlich eine lösung darstellen
„Keep the Beat“
0
evilalex
evilalex12.06.0714:51
sb: ja das könnte sicherlich eine lösung darstellen

Nein, leider nicht, da während des Ladens und des Renderns der site ja ein gap entsteht.
0
poolboy24.06.0703:02
ja, so isses. kannt mit java script steuern, aber mit break beim abspielen wegen neuladen. geht nur im frame. kannst ja irgendwo verstecken. beim iframe bin ich ueberfragt..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.