Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Spenden für Japan jetzt auch im deutschen iTunes

Spenden für Japan jetzt auch im deutschen iTunes

Skywalker
Skywalker15.03.1106:45
Hab gerade gesehen, das man für Japan jetzt auch im deutschen iTunes spenden kann.
Vielleicht nutzt der ein oder andere hier ja diese Möglichkeit, zu helfen.

Sorry für das Posting hier, aber ich hab keine passendere Rubrik gefunden
0

Kommentare

Homie
Homie15.03.1107:35
Hier zum Anklicken:
0
LudwigMies15.03.1108:49
Danke für den Hinweis.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
sierkb15.03.1110:00
Microsoft hat dieser Tage Ähnliches via Bing Twitter gemacht und hat dafür einen Sturm der Entrüstung geerntet wegen des Verdachts, sich auf diese Weise imagefördernd profilieren zu wollen und mit der Aufforderung, das Geld lieber gleich und komplett aus eigener Tasche zu spenden anstatt es von anderen einzusammeln, denn es würde ihnen sicherlich nicht wehtun angesichts des vorhandenen Kapitals des Konzerns.
Microsoft brach die Aktion kurzerhand ab, entschuldigte sich für die offenbar falsch verstandene Aktion und gab bekannt, dass man 100.000 US$ aus eigener Tasche gespendet habe:

The Register: Microsoft says 'sorry' after Japan quake marketing gaffe

0
applegenius15.03.1110:07
Als die Sache mit Haiiti war, gabs das da auch schonmal. Und ich finde die Aktion gut! Warum man hingegen bei MS so einen Wind macht kann ich nicht ganz nachvollziehen!
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.03.1110:33
applegenius
Als die Sache mit Haiiti war, gabs das da auch schonmal. Und ich finde die Aktion gut! Warum man hingegen bei MS so einen Wind macht kann ich nicht ganz nachvollziehen!

Dito. Nicht nur Haiti übrigens, beide Firmen haben sich schon immer in dieser Weise engagiert. Gute und wichtige Sache das.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fronk
fronk15.03.1111:04
Japan ist eines der reichsten Länder der Erde. Haiti, eines der ärmsten Länder der Erde, hat bis heute kaum wieder einen Fuß auf den Boden bekommen. Nun bitte nochmals überlegen, an wen tatsächlich die Spenden gehen sollten …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Tomino
Tomino15.03.1111:10
Böse Zunge:

Hilft man nicht eher gleichgesinnten?

Wer hat mehr verloren? Die Japan von ganz oben nach ganz unten. Und die die bereits unten waren?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
fronk
fronk15.03.1111:15
Tomino

Junge, Junge, das ist aber wirklich böse Zunge …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
iGod15.03.1111:20
Der Anrufer heute nacht bei Domian, welcher aus Japan (nähe Tokyo) anrief hat gesagt, dass man keine Geldspenden braucht, sondern die Leute mit Bekleidung viel besser bedient sind im Moment.
0
bublik
bublik15.03.1112:38
kann das sein dass man lieber Japan spendet weil man die Japaner mehr mag und als Zuvilisationsvorantreiber ansieht und dabei denkt dass es auch für die zivilisierte Gesellschaft mehr profitable ist als in die Somali zu spenden...

ich persönlich würde NICHTS an die Uganda oder Saudi Arabien spenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.