Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Speicherzeit von SMS auf dem iPhone / auf dem Server begrenzt ?

Speicherzeit von SMS auf dem iPhone / auf dem Server begrenzt ?

weya-con-dios
weya-con-dios10.09.0913:15
Liebe Kollegen,

für ein (Gerichts-)Verfahren muss ich bestimmte Aussagen per SMS nachweisen. Nun habe ich das Programm PhoneView, das wunderbar funktioniert für die Backups oder das Kopieren von SMS auf den Mac.

Habe von einem Kontakt immer die SMS (vorherige SMS laden) heruntergeladen, stelle aber nun fest, daß ich keine SMS von diesem Kontakt habe, die älter als 13 Monate sind.

1. Woran liegt es? An T-Mobile, an irgendwelchen Einstellungen?
2. Bleiben die einmal heruntergeladenen SMS zeitlich unbeschränkt auf dem iPhone, oder fällt da mit Zeitablauf autom. was gelöscht?

Hat jemend eine Idee? Das wäre fein!
Danke an die Runde

P.S. Bin immer wieder begeistert von Mactechnews, wie schnell man aus dem Forum Lösungen bekommt, muss ich einfach mal loswerden









0

Kommentare

toaotc11.09.0914:54
75.000 SMS speichert das iPhone maximal: .

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es aber maximal 1000 SMS pro Thread sind.
0
Hellokittyhater11.09.0915:08
weya-con-dios
P.S. Bin immer wieder begeistert von Mactechnews, wie schnell man aus dem Forum Lösungen bekommt, muss ich einfach mal loswerden

Schleimer. Sorry aber das musste gesagt werden, auch wenn ich dir nicht weiterhelfan kann.


0
weya-con-dios
weya-con-dios11.09.0920:47
... also so viele Threads sind es nicht, geht eigentlich nur um die Vergangenheit, wie lange z.B. die Abrufe zurückgehen können
0
was
was11.09.0920:58
hm meine letzte die ich jetzt so gefunden habe war 20.07.2009.
klar hab ich davor auch sms bekommen aber ich kann mich erinnern, dass ich damals mal meine sms.db zerstört hatte...
0
alQamar
alQamar12.09.0900:23
Meine älteste ist vom letzten Juli. Vom Tag, an dem ich das iPhone bekommen habe.
Ist also wohl nicht vom Zeitraum abhängig.
0
alQamar
alQamar12.09.0900:24
Edit (geht vom MTN-App ja nicht )

Du hast ganz oben einen Button "Vorherige Nachrichten laden". Hast du den schon bemerkt/probiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.