Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SpeechSynthesisServer

SpeechSynthesisServer

pfank18.05.0714:07
Hat jemand eine Ahnung für was "SpeechSynthesisServer" gut ist, bezw. zu welchem Programm gehört es. Es scheint zu einem AppleProgramm zu gehören laut prefs.plist.
Ich habe das seit neusten in den Startobjekten. Unter dem angegebenen Pfad (siehe Bild) finde ich aber nichts selbst mit Pathfinder und der Option unsichtbare Dateien anzeigen nicht. AUch wenn ich im Finder danach suche wird ausser der prefs.plist nichts gefunden.
Meine Vermutung ist, dass es von iChat oder Skype verwendet wird.
Zwei Fragen dazu, wieso finde ich das Teil auf einer Festplatte nicht' Brauche ich es wenn "Voice over IP" aus ist.
0

Kommentare

pfank18.05.0714:08
Hier noch Pathfinder.
0
cab18.05.0714:22
SpeechSynthesisServer ist das Dings, wenn dir dein Computer per Sprache irgendwas mitteilen oder vorlesen soll, z.B. unter Dienste > Speech > Vorlesen. Ich z.B. habe eingestellt, dass mit die Uhrzeit stündlich vorgelesen wird, Fehlermeldungen oder sonstiger Krams wird ebenfalls per Sprache besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Letztendlich ist es auch für die Spracherkennung eine Rückmeldung, ob alles erkannt wurde. Wenn du etwas von diesen Dingen aktiv hast, dann ist der automatisch mit geöffnet.
0
Sen
Sen18.05.0714:32
gut das du das Pathfinderbild noch geschickt hast...
Versuchs nochmal unter /System/Library/...
kleiner Fehler der einem schnell mal unterläuft
„Don't Panic“
0
pfank18.05.0714:52
cab
das bedeutet ich könnte es aus den Startobjekten raus nehmen? So wie du schreibst wird es gestartet wenn ein entsprechendes Programm gestartet wird?

Sen
ja nun habe ich es gefunden, besten dank für den Tipp. Ist die Sytem/Library von der Finder_/Spotligth Suche ausgeschlossen?
0
Sen
Sen18.05.0715:59
ich denke man muss ihn anlassen... kann man mit der Uhrzeit ja einfach austesten (hab ich grade nicht den Nerf zu )

Und der Ordner ist ausgeschlossen, man kann dadrin nur suchen indem man ein Finder fenster öffnet und dann dort etwas in die Suche einträgt und dort noch "Ordner 'System'" als suchort auswählt (siehe Bild)
evtl. muss man den nicht als suchort auswählen, aber dann gehts auf jedenfall schneller...
„Don't Panic“
0
pfank18.05.0718:08
Sen

ja, ja Augen auf und alles wäre klar, besten Dank für deine Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.