Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spark Mail Probleme mit gelöschten Nachrichten

Spark Mail Probleme mit gelöschten Nachrichten

wekako31.12.2010:56
Leider habe ich folgendes Problem.

a) Ich sende an einen Teilnehmer (in diesem Fall eine Bank) eine Frage per Mail.
b) Ich bekomme eine Antwort von der Bank.
c) ich verschiebe die Antwort in den von mir angelegten Ordner „Bank"
d) ich lösche die im Ordner „gesendet“ befindliche Anfrage

Pronblem:
e) NUN IST LEIDER GLEICHZEITIG AUCH DIE ANTWORT IM „ODERNER BANK“ GELÖSCHT

-wo finde ich diese Antwort wieder nachdem der Ordner Papierkorb regelmäßig geleert wird
-wie läßt sich dieser Lapsus in Zukunft vermeiden?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac31.12.2011:30
wekako
wo finde ich diese Antwort wieder
Vielleicht auf einem Server in der Ukraine.
+2
Mac Frank
Mac Frank31.12.2011:57
wekako
Leider habe ich folgendes Problem.

a) Ich sende an einen Teilnehmer (in diesem Fall eine Bank) eine Frage per Mail.
b) Ich bekomme eine Antwort von der Bank.
c) ich verschiebe die Antwort in den von mir angelegten Ordner „Bank"
d) ich lösche die im Ordner „gesendet“ befindliche Anfrage

Pronblem:
e) NUN IST LEIDER GLEICHZEITIG AUCH DIE ANTWORT IM „ODERNER BANK“ GELÖSCHT

-wo finde ich diese Antwort wieder nachdem der Ordner Papierkorb regelmäßig geleert wird
-wie läßt sich dieser Lapsus in Zukunft vermeiden?
Das ist leider ein Bug in Spark, der schon recht lange existiert. Ich habe hierzu vor einigen Jahren den Support (vergeblich) kontaktiert. Das Problem konnte oder wollte niemand verstehen.

Du wirst daher nicht umhinkommen, die Mails aus dem Ordner "Gesendete Objekte" in den jeweiligen Ordner mit zu verschieben. Andernfalls sind die unwiderruflich weg ...
„Think different with  Mac mini M1 • MacBook Pro 13“ M1 • iPad Pro 11“ M1 • iPad mini 6 • iPhone 13 Pro • Apple Watch 7 • Apple Watch 6“
+2
wekako31.12.2013:35
Hot Mac
wekako
wo finde ich diese Antwort wieder
Vielleicht auf einem Server in der Ukraine.
Sehr spannende Antwort.
Nur, wie läßt sich das in Zukunft vermeiden?
+1
wekako31.12.2013:39
Mac Frank
wekako
Leider habe ich folgendes Problem.

a) Ich sende an einen Teilnehmer (in diesem Fall eine Bank) eine Frage per Mail.
b) Ich bekomme eine Antwort von der Bank.
c) ich verschiebe die Antwort in den von mir angelegten Ordner „Bank"
d) ich lösche die im Ordner „gesendet“ befindliche Anfrage

Pronblem:
e) NUN IST LEIDER GLEICHZEITIG AUCH DIE ANTWORT IM „ODERNER BANK“ GELÖSCHT

-wo finde ich diese Antwort wieder nachdem der Ordner Papierkorb regelmäßig geleert wird
-wie läßt sich dieser Lapsus in Zukunft vermeiden?
Das ist leider ein Bug in Spark, der schon recht lange existiert. Ich habe hierzu vor einigen Jahren den Support (vergeblich) kontaktiert. Das Problem konnte oder wollte niemand verstehen.

Du wirst daher nicht umhinkommen, die Mails aus dem Ordner "Gesendete Objekte" in den jeweiligen Ordner mit zu verschieben. Andernfalls sind die unwiderruflich weg ...
Hallo. Na das ist ja echt ein Witz. Ich dachte schon immer es liegt an meinen 10 Daumen. Finde es ja sehr seltsam, dass hier keine Lösung gefunden wird seitens SPARK.
Danke in jedem Fall
0
Hot Mac
Hot Mac31.12.2013:39
wekako
Nur, wie läßt sich das in Zukunft vermeiden?
Du könntest – zum Beispiel – Apples hauseigene App verwenden.
+1
Mac Frank
Mac Frank31.12.2014:59
Hot Mac
wekako
Nur, wie läßt sich das in Zukunft vermeiden?
Du könntest – zum Beispiel – Apples hauseigene App verwenden.

Nicht besonders sinnvoll, wenn man mit vier bis fünf verschiedenen E-Mail-Konten arbeiten muss.
„Think different with  Mac mini M1 • MacBook Pro 13“ M1 • iPad Pro 11“ M1 • iPad mini 6 • iPhone 13 Pro • Apple Watch 7 • Apple Watch 6“
-2
wekako31.12.2015:06
genau deshalb hab ich mich ja letztlich auch für SPARK entschieden. Bis auf diesen Fehler, wie ich meine wesentlich flexibler zu handeln.
0
Hot Mac
Hot Mac31.12.2015:07
Ich verwende MailMate.
0
MacMichael31.12.2016:21
Sowohl Apple Mail als auch Outklook laufen mit mehreren Mail-Konten nur mäßig gut. Die IMAP Synchronisierung sowohl mit einem Exchange-Server als auch mit gmail klappt immer wieder mal nicht.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.