Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Spam Mail die Nächste !!

Spam Mail die Nächste !!

Dirk Müller17.06.0401:34
Heute habe ich mehrere Spam Mails Rechts gesinnter Personen bekommen. Alle waren angebliche "failure deliverys" von Yahoo gewesen. Ist das die nächste Spam Mail Welle die da auf uns zukommt? Hat schon jemand die glieche SCH....E bekommen? Wann wird endlich sowas verboten und geahndet?? Hab langsam die Schnauze voll von diesem Spam Mist. Trotz Safty Mail Adresses wird man Tag für Tag mit Müll zugeschüttet.
0

Kommentare

Sockendieb
Sockendieb17.06.0401:42
So ist es. Im neuen SPIEGEL steht etwas darüber. Anscheinend nutzen ein paar rechte Spinner für ihren Mist die gleichen "Vertriebswege" wie Spammer. Im Netz soll es woll Listen unsicherer Rechner mit offenen Hintertürchen zu kaufen geben. Leider läuft der technische Vorsprung auch nicht an dummen Glatzen vorbei:-/
0
boehel
boehel17.06.0401:44
jup in planetopia kam auch etwas darüber
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.06.0402:15
heute waren es, glaube ich, irgendwas 15 Nazi-Teile *würg!*

und leider auch @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schnapper17.06.0410:14
Ich hab gestern abend in 2 Stunde 41 Stück bekommen. *knurr*
0
Liebling
Liebling17.06.0410:19
Verboten ist das in der BRD schon, leider werden ja die Absender gefaelscht und deshalb koennte es auch sein dass du die "braune" Email irgendwann mal von Dir selbst (also mit deiner Emailadresse als Absender) bekommst. Drum: wen soll man belangen? Und ne Verfolgung der Mails geht immer ins Ausland und dort hat man so gut wie keine Handhabe dagegen.
Ätzend, aber is so...
0
MacSebi
MacSebi17.06.0410:50
naja... ich kriege momentan viele die schon aus D kommen. im Versanet verschickt werden genauer gessagt.
Ihr müsst Euch mal die erweiteren Header der Mail anschauen. da stehen solche Infos drin. (letzte Received:-Zeile gibt auskunft über die wirkliche Herkunft)
„German by nature - Kiwi by heart“
0
bossa
bossa17.06.0411:42
jo, bei mir ist es die letzten tage voll übel, teilweise bis zu 80 stück. wir sollten uns echt überlegen, was wir als user machen können, dagegen etwas zu unternehemen, denn:

WIR WOLLEN DAS NICHT!
„wat mut, dat mut!“
0
Schnapper17.06.0412:03
Die Mails werden von virenverseuchten Rechnern versendet - eine Rückverfolgung über die received-Zeile ist also unnütz.

Die Polizei ermittelt aber schon. Also - einfach ignorieren. Apple Mail sortiert den Dreck ja sauber aus.
0
sonorman
sonorman17.06.0412:08
Yep - Brauner Müll kommt gleich in die braune Tonne.

Habe glücklicherweise erst eine abbekommen.
0
Sockendieb
Sockendieb17.06.0412:29
Geb der braunen Sch***e nicht die Aufmerksamkeit die sie wollen! Einfach in den Papierkorb damit und sich vielleicht ärgern das es immer noch Windows-User gibt die kein Virenprogramm nutzen. Den über ein Virus wird der Schrott aus an ganz viele im Netz verschickt. Der Absender ist also in den wenigsten Fällen ein rechter Spinner.
0
species8472
species847217.06.0413:41
Das ist doch dieser neue Sober.H Wurm, oder nicht?
0
Martin Hering19.07.0415:08
Probiert doch mal das neue Anti-Spam-Programm für MacOS X aus. Ist seit Freitag draussen.

Download hier:
0
Bueno
Bueno17.06.0411:39
Ich bekomme diesen Müll auch :<>
0
Agent
Agent17.06.0414:43
species8472 genau ... der wurde so "Umprogrammiert" um ihr mails zu versenden/verteilen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.