Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Spam-Bewertungen im AppStore

Spam-Bewertungen im AppStore

ssb
ssb13.02.2010:30
Einen Hinweis an alle, die eine App im AppStore haben.
Derzeit werden 5-Sterne-Bewertungen abgegeben, die in der Rezension aber nicht auf die App eingehen, sondern für einen Service werben, mit denen man die Bewertungen und Download-Zahlen manipulieren kann. Dafür ist eine Nummer in China angegeben.

Ich bitte alle, die davon betroffen sind, bei Apple einen Fall zu öffnen, um diese Bewertungen löschen zu lassen. Ich habe das bereits getan und im AppStore die Bewertung entsprechend beantwortet. Ich hoffe, wenn das ausreichend Leute tun, dass der Account gesperrt wird und die abgegebenen Bewertungen gelöscht werden. Manipulationsversuche gibt es da sicher ausreichend, aber es muss nun wirklich nicht sein, dass der Service im AppStore beworben wird. Wer manipulieren mag, kann noch immer Google bemühen um nach solchen Diensten zu suchen - dann haben wenigstens Google, NSA und Konsorten was davon (nämlich deren Daten).
+3

Kommentare

ssb
ssb13.02.2010:33
So sieht das dann aus:

+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.