Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Spaltenbreite/Zeilenumbruch im IE erzwingen

Spaltenbreite/Zeilenumbruch im IE erzwingen

sYntiq31.03.0704:14
Gleiche Seite, anderes Problem. (Grrr)

Ich habe mittels CSS die Seiten-/Tabellenbreite festgelegt.

Per (PHP) Include_once binde ich externe Texte mit in die Seite ein.

Da ich möchte das der jeweilige Text am besten (mit Absätzen, Zeilenabständen etc) genau so auf der Webseite auftaucht wie geschrieben, includiere ich den jeweiligen Text derzeit innerhalb von <pre></pre>

Das Problem was ich nun habe ist folgendes:
Während Firefox den jeweiligen Text schön brav innerhalb der festgelegten Tabellenbreite hält und bei Bedarf automatisch Zeilenumbrüche einfügt, macht der Internet Explorer genau das nicht, sondern passt einfach die Tabellenbreite dem jeweiligen Tet an. (Sprich, wenn jemand den kompletten Text ohne Absatz schriebt, dann setzt der IE den auch komplett in eine einzige seeehr breite Zeile)

Ich hab im Moment so gar keine Idee wie ich das umgehen kann und trotzdem die Texte noch "wie geschrieben" einbinden kann. Irgend jemand eine Idee?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt31.03.0704:49
Kein pre verwenden!

pre ist dafür dar, den Text genau wie geschrieben, darzustellen. Das macht der IE also richtig.

Per css pre auf eine Breite setzen, wäre eine Idee. Keine Ahnung ob das geht.
0
sYntiq31.03.0705:45
Danke, aber: Was dann statt dessen verwenden?

Btw: <PRE> per CSS auf eine bestimmte Breite setzen funktioniert. Allerdings nur bei Firefox (So hatte ich das Problem zu erst gelöst als es bei Firefox aufgetaucht ist.)
0
JustDoIt
JustDoIt31.03.0706:31
Installiere doch am besten ein einfaches CMS. Dann ist jeder glücklich und es können mehrere Leute ändern. Hier empfehle ich Dir ConPresso weil es ein sehr einfaches Interface für den Redakteur hat und eine schöne Benutzerverwaltung. Ein Menü mußt Du per Modul einbinden:
0
sYntiq31.03.0719:06
CMS hin oder her würde ich trotzdem gern wissen wie ich das Problem lösen kann. So des Lerneffekts wegen.
0
Timm
Timm02.04.0717:38
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.