Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Spalt zwischen Display-Ring und Plastikgehäuse

Spalt zwischen Display-Ring und Plastikgehäuse

hoshbad
hoshbad03.01.1014:13
Hallo zusammen,

mir ist mein iPhone ebenfalls runtergefallen. Meine Schuld, müssen wir nicht lange drüber reden

Alles funktioniert noch tadellos, allerdings habe ich nun einen Spalt zwischen dem chromfarbenem Display-Ring und dem Plastikgehäuse. Man kommt gerade so mit dem Fingernagel dazwischen. Der Spalt ist beim Lautstärkeregler (siehe Foto), das iPhone fiel auf die linke obere Ecke.

Da es meine Schuld war, müsste ich es ja auf meine Kosten reparieren lassen, welche Möglichkeiten gibt es? Ich kenne:

1) Austausch über T-Mobile für 239 EUR, aber geht das überhaupt bei so einem Minischaden?

2) iPhone-Doktor und Konsorten.

Ich möchte halt nur keinen Folgeschaden erleiden.

Und noch etwas interessiert mich. Es gibt ja diverse Schutzbriefe, z.B. den von T-Mobile. Dort steht "Reparaturkosten-Erstattung bei Defekten durch: Fall-/Sturzschäden". Hat sowas mal jemand beansprucht? Hätte ich also diesen Schutzbrief, wäre ich fein raus? Dann sollte ich sowas für zukünftige Dinge mal abschließen.

Vielen Dank für eure Tipps und noch einen entspannten Sonntag
0

Kommentare

alQamar
alQamar03.01.1014:16
Wenn sonst keine Macken drin sind, kann es sein, dass es auch über Garantie läuft. Ich hatte so einen Spalt von Anfang an und habe es ausgetauscht bekommen (bei Apple direkt).
Ich würde es auf jeden Fall bald machen, da sich im Laufe der Zeit Staub unter dem Display sammelt.
0
hoshbad
hoshbad04.01.1022:45
Danke für den Tipp. Genau so was wie mit dem Staub befürchte ich eben.

Vielleicht probiere ich es mal bei Apple. Aber so richtig glaube kann ich es nicht. Wenn man genau hinsieht, hat es so etwas wie eine Macke an der Ecke
0
McSunny06.01.1022:55
Tmobile versichrunf abschließen, dann ist's versichert.
Aber zählt dann halt nur fürs neue.
Fakt ist die iPhones sind total empfindlich. Nach dem
Mein 3g kaputt gegangen ist hab ich das 3gs gleich versichert, da an den teilen von Apple nix repariert wird, nur getauscht. Ohne Vers. Auf dauer teuer.
Selbst wenn ein Knopf an der Seite hackt wird getauscht. Und immer 200.-+
0
Fox 69
Fox 6906.01.1023:17
McSunny

... und immer kostet 200+- ???
Wieso denn das ???

Schließe beim neuen iPhone bei Apple den Protection Plan ab. Dann haste 2 Jahre Garantie bei Apple. Dann brauchst du nicht einmal die 29€ für den Soforttausch bezahlen. Und wenn der Akku hinüber ist, wird der auch von Apple Care getauscht.
Das ganze kostet dann einmalig 69€.

Nur wenn du das iPhone beschädigst, zahlst du die 210€ Reparaturgebühr. Wenn Knöpfe nicht mehr gehen,
wird es garantiemäßig getauscht und kostet dich garnichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.