Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Soundsticks II empfangen "Funkstörungen"

Soundsticks II empfangen "Funkstörungen"

trw
trw10.10.0618:23
Moin,

ich habe meinen Arbeitsplatz umgebaut und seitdem empfangen meine Soundsticks II ca. 1x die Stunde böse "Funkstörungen" am Powerbook (wie dieses laute Fiepen/Brummen wenn z.B. ein Handy zu nah am Radio ist).

Woran kann das liegen????
Habe die Stromversorgung an einem anderen Mehrfachstecker ... aber sonst hat sich nicht so viel geändert (gleicher Rechner, gleiche Peripherie am Mac, fast gleiche Position).
Nehme ich die Soundsticks vom Powerbook ab, höre ich am Powerbook (und anderen Rechnern) keine "Funkstörungen"!?

Hat jemand eine Idee?
Kann man das wieder abstellen???
0

Kommentare

sonorman
sonorman10.10.0618:37
Das KANN an einem Kabel liegen. Vielleicht ist beim Umbau irgendeine Schirmung beschädigt worden.
0
trw
trw10.10.0618:46
sonorman

Oh, danke für den schnellen Tipp!!
Aber was bedeutet denn "Schirmung" genau?
Würde es evtl. was bringen, wenn ich die Soundsticks an eine andere Stechdose packe?
Oder meinst du, das ich einen "winzigen Kabelbruch" habe (kann ich mir kaum vorstellen, da ich alles sehr ordentlich getrennt, aufbewahrt und wieder angeschlossen habe).
0
sonorman
sonorman10.10.0618:50
Lautsprecherkabel sind in der Regel nicht geschirmt, bzw. verfügen über keine separate Schirmung. Aber da es sich um Aktivlautsprecher handelt, könnte es sein, dass eine der Kleinsignalleitungen, zum Beispiel die Verbindung vom Mac zu den Lautsprechern nicht in Ordnung ist. Vielleicht hast Du irgendwo ein Ersatzkabel rumliegen, um das mal auszuprobieren?

An eine andere Steckdose anschließen wird wohl nichts bringen, aber Probieren schadet natürlich trotzdem nicht.
0
trw
trw10.10.0618:56
Hmmm...

Ich habe viele Kabel unter dem Schreibtisch in so einem "Ikea-Kabelgitter-Kanal" ( )als "Kneul" zusammen abgelegt. Da "läuft" auch ein Telefonkabel mit durch bzw. liegt mit drin.

Ich werd also mal testen, ob es auch daran liegen könnte....
0
joschbah
joschbah10.10.0622:00
Also ich habe auch die Soundsticks II und ebenfalls die Lösung mit den IKEA-Kabelkanälen, Kabeln etc. (allerdings keine Telefonleitung zwischendrin) und kann diese Störungen nicht bestätigen. Ich denke daher auch, dass es allein daran wahrscheinlich nicht liegt.
0
flx
flx10.10.0622:32
Diese Störung hatte ich auch.
Mein Verbindungskabel vom Powerbook zu den Aktivlautsprechern war defekt. Einfach ausgetauscht und schon ging's wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.