Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Soundeffekte weg...

Soundeffekte weg...

Rantanplan
Rantanplan01.03.0619:22
Ich hab seit gestern oder vorgestern was komisches: die Soundeffekte sind weg. Also z.B. in Papierkorb werfen vollzieht sich in völliger Stille. iChat gibt auch keinen Pieps mehr von sich. Alles andere geht, also Musikwiedergabe, auch bei Verstellen der Lautstärke kommt der Klangeffekt.

Ich habe schon mal in den Systemeinstellungen bei Toneffekte den Haken bei "Toneffekte der Benutzeroberfläche verwenden" weg und wieder hin gemacht. Keine Änderung. Mal aus- und wieder eingeloggt. Keine Änderung. Warnton-Lautstärke ist auch nicht auf Null. Jetzt bin ich etwas ratlos.

10.4.5, iMac (G5, iSight)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.03.0620:44
Geht wieder. Fehlerbehebung nach Windows-Art: Neustart
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman01.03.0620:51
Rantanplan

Merkwürdiger Weise habe ich das auch schon zwei mal erlebt. Aber erst seit 10.4.4. Nach Neustart war wieder alle i. O. Nur neu anmelden nützte nichts.
0
sonorman
sonorman01.03.0620:52
Mist, ich wollte es mir doch wieder abgewöhnen.

Merkwürdiger Weise @@ Merkwürdigerweise
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0621:04
Hm, sehr eigenartig. Dann darf man wohl auf 10.4.6 hoffen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman01.03.0621:06
Komisch war auch, dass die Plop-Geräusche beim lauter und leiser machen mit der Tastatur da waren. Nur die Desktop-Geräusche fehlten.

Hast Du Path Finder 4 in Gebrauch?
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0621:20
Drauf und ab und zu benutzt, ja. Die Ploppgeräusche bei Lauter/Leiser waren bei mir auch da. Seit ich aber mitbekommen habe, daß PF4 bei jedem Start diesen CrashLog-In-alle-Welt-verschick-InputManager installiert, habe ich es nicht nochmal gestartet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman01.03.0621:26
Also hattest Du das Problem bei laufendem Apple Finder und deaktiviertem Path Finder, richtig?

Das mit dem Crash-Log von PF ist doch nix schlimmes. Wenn Du so paranoid bist (was ich gar nicht von Dir vermutet hätte ), dann deaktiviere es doch einfach.
Smart Crash Reports: Path Finder 4 includes the Smart Crash Reports plugin. This enables us to receive crash data from the system Crash reporter if Path Finder should crash. To accomplish this, an InputManager plugin is installed in your Home folder > Library > InputManagers. If this file is deleted Path Finder will automatically reinstall it the next time Path Finder is restarted. This system is very safe and only affects the system crash reporter - it does not affect anything else on your system, However. we understand if you do not want this on your system. To stop Path Finder from auto-installing this file, open a terminal window and type defaults write com.cocoatech.PathFinder InstallSmartCrashReporter NO
0
sonorman
sonorman01.03.0621:30
Das könnte auch helfen.
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0622:30
sonorman
Also hattest Du das Problem bei laufendem Apple Finder und deaktiviertem Path Finder, richtig?

Richtig.
Das mit dem Crash-Log von PF ist doch nix schlimmes. Wenn Du so paranoid bist (was ich gar nicht von Dir vermutet hätte ), dann deaktiviere es doch einfach.

Naja, paranoid bin ich eigentlich nicht, aber mich hat geärgert, daß der PF einfach hinter meinem Rücken einen InputManager installiert. Der Haken ist bei mir weg (ist er glaube ich standardmäßig), aber trotzdem installiert PF4 bei jedem Start diesen InputManager, wenn er nicht schon vorhanden ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.01.03.0623:29
…-D "CrashLog-In-alle-Welt-verschick-InputManager"

Ich kenne es so, das gefragt wird, ob man das mit installiert haben möchte.
Habe aber kein Path Finder, da läuft es dann wohl ungefragt , unschön.
0
tk69
tk6901.03.0623:36
Habe das Problem auch schon recht lange... Nur ein Neustart hilft. Den Grund kann ich allerdings auch nicht sagen.:-[
0
sonorman
sonorman05.03.0611:54
Heute schon wieder. Nach dem Aufwecken des Mac waren die Desktop-Sounds weg.

Ein echter Bug, wie es scheint.
0
sonorman
sonorman06.03.0610:28
Und schon wieder weg nach dem Aufwecken.


Verdammt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0700:50
Rantanplan
Hm, sehr eigenartig. Dann darf man wohl auf 10.4.6 hoffen.

Nein, hab's gerade das erste mal. Unter 10.4.10 (also alles aktuell, und ich habe kein Path Finder installiert.

Also Neustart… Ich bin dann mal kurz weg…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.