Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sound in Website einbinden?

Sound in Website einbinden?

Marcel_75@work
Marcel_75@work27.03.0519:17
Habe leider kaum Ahnung von Website-Programmierung (ändere nur ab und an ein paar Inhalte von schon bestehenden Seiten).

Nun soll ein ca. 3-sekündiger Ton (liegt z.Z. als AIFF-Datei vor) so eingebunden werden, dass er abgespielt wird, wenn man auf einen bestimmten Button klickt.

Kann man das auch ohne Flash machen?

Und möglichst so, dass egal ob man mit links oder rechts auf diese Grafik (Button) klickt, der Ton abgespielt wird?

Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work27.03.0519:18
PS: und es sollte möglichst unabhängig von Betriebssystem und Browser funktionieren...
0
Z27.03.0519:22
Guck mal hier:
0
Mac-Devil
Mac-Devil27.03.0519:36
Versuchs mal hiermit:



Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil27.03.0519:38
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work27.03.0519:39
Ok, danke schon mal für den Hinweis.

Habe es gerade mal überflogen: wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich es also tatsächlich als Flash-Inhalt einbinden wenn ich nicht möchte, dass ein extra Player (Quicktime) gestartet wird?
0
Mac-Devil
Mac-Devil27.03.0519:39
Öhm..... irgendwie läuft was falsch...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil27.03.0519:40
Marcel_75@work: Stimmt nicht!

Ich schick dir mal ne Mail....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
vre
vre27.03.0519:50

Hab das hier im Forum gesehen
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work27.03.0519:58
@Mac-Devil: Danke, werde das nachher gleich mal testen.



" "
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work27.03.0520:02
Ähem, eine Frage noch:

Wie stelle ich es an, dass der Ton nicht direkt nach dem Aufruf der Seite gestartet wird, sondern erst, wenn man ein bestimmtes Objekt anklickt? (einen Link auf einer Grafik, wobei nichts extra geöffnet sondern nur der Ton zu hören sein soll)
0
vre
vre28.03.0505:45
Versuche es mit

iframe src="blank.html" name="playsound" scrolling="no" width="1" height="1" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0":apple::apple: /iframe:apple::apple:

a href="#" onMouseDown="playsound.location = 'PlayAIFF.html';":apple::apple:Click me:apple:/a:apple::apple:


Du bräuchtest ein zusätzliches file @@PlayAIFF.html
oder wenn Du den Sound für das ../myg5/mynewG5.html willst, dann das "Embed" in dieses einsetzen. Und im obigen href den Namen berichtigen.

html:apple::apple: head:apple::apple: title:apple::apple::apple:/title:apple::apple: /head:apple::apple:
body:apple::apple:
embed src="powermac.aiff" width="1" height="1" type="audio/x-aiff" controller="false" autoplay="true" autostart="true" hidden="true" cache="true":apple::apple:
/body:apple::apple:
/html:apple::apple:


mit Kleiner und :apple: mit Grösser ersetzen

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.03.0513:54
Danke vre, kannst Du eventuell mal kurz mit iChat online gehen? Hätte noch eine Frage speziell zu der Website, die ich gerade bearbeite...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.03.0515:58
So, dank an Z für den selfHTML-Hinweis, danke an Mac-Devil für den ursprünglichen Code und Dank auch an vre für die weitere Hilfe.

Jetzt wäre nur noch eine Sache zu erledigen, bei der ich auf die Hilfe der gesamten Community angewiesen bin:

Bitte testet die Seite:



speziell unter Mac OS 9 sowie Windows (gern auch Linux) - habe leider nicht die Möglichkeit.

In Firefox, Safari, OmniWeb und Opera unter Mac OS X kommt das Soundlogo wie gewollt.

Vermutlich wird es speziell für den Internet Explorer aber noch anders eingebunden werden müssen? - Eine Browser-Weiche bzw. Abfrage wird benötigt?

Und wie sieht es mit Mozilla unter Mac OS 9 aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
0
uplift
uplift28.03.0516:25
Ist ja grundsätzlich ganz nett mit den sich wechselnden Sachen, aber muss das in Pop-Ups geschehen? Wäre es nicht besser, das Ganze ohne Pop-Ups zu realisieren?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.03.0517:09
Meine Rede, aber Töchter + Söhne möchte es halt genau so (es sollen stilisierte öö's sein).

Würde selbst nie eine Seite mit Pop-Ups machen – hier gehört es aber zum "Konzept".

Hat es denn schon jemand unter Internet Explorer 6 / Windows testen können?
0
Günter28.03.0519:18
sehe nur rot... und nein, warum sollte man den pop-up Blocker extra ausschalten? So einem Kunden würde ich diese Art von Website aber schleunigst ausreden.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.03.0523:31
@Günter: Was Kunden betrifft, braucht sich T+S zum Glück nicht verstecken, ganz im Gegenteil – sie kommen zu Ihnen (auch MIT solch einer PopUp-Website)!

Guckst Du hier:

PS: wie, Du siehst nur rot? Im Internet Explorer 6 unter Windows?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.