Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sortierfolge in Nachrichten.app umkehren?

Sortierfolge in Nachrichten.app umkehren?

spund12.03.1808:53
Moin,

in der Nachrichten.app am Mac stört mich, dass die neuesten Nachrichten immer unten angezeigt werden. Ich würde diese - wie auch in Mail.app - aber lieber oben im Nachrichtenverlauf angezeigt bekommen. Nur finde ich nirgendwo die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten.

Kann mir wer sagen, ob das überhaupt möglich ist? Ich nutze noch 10.11 El Capitan

Vielen Dank!

Sascha
0

Kommentare

tbaer
tbaer12.03.1809:40
spund
Kann mir wer sagen, ob das überhaupt möglich ist? Ich nutze noch 10.11 El Capitan

Moin Sascha,

Mitteilungssymbol (oben rechts in der Systemzeile) anklicken > bis nach unten scrollen, da ist ein kleines Zahnrad (in der rechten unteren Ecke) anklicken > Sortierreihenfolge für Mitteilungszentrale auf "Zul.benutzt" ändern
-1
schaudi
schaudi12.03.1810:06
tbaer
Mitteilungssymbol (oben rechts in der Systemzeile) anklicken > bis nach unten scrollen, da ist ein kleines Zahnrad (in der rechten unteren Ecke) anklicken > Sortierreihenfolge für Mitteilungszentrale auf "Zul.benutzt" ändern

nach der mitteilungszentrale wurde nicht gefragt

spund ne geht nicht. Es ist kein Mail Program, sondern ein Nachrichten/SMS Program. Da ist der Nachrichtenverlauf überall von oben nach unten sortiert. Ich würde mir das unglaublich schwer vorstellen, da den überblick zu behalten, wenn man das umdreht.... du schreibst/ließt ein buch/Dokumente was auch immer, ja auch nicht von hinten nach vorn und von unten nach oben!?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
spund12.03.1810:44
hey,

Danke für Euer Feedback!

@schaudi: Ja, dass ist bei Chat-Programmen generell nicht üblich. Nur, ich persönlich würde es einfach angenehmer finden. Kann ich leider nicht weiter erklären, ist iwie Geschmackssache

Schade dass es nicht geht, und auch nicht schlimm

Euch allen noch eine schöne Woche!

Schönen Gruss,
Sascha
0
tbaer
tbaer12.03.1810:51
schaudi
nach der mitteilungszentrale wurde nicht gefragt

Ja, hast Recht. Da ich die App am Mac gar nicht nutze, assoziierte ich die Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale mit der Frage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.