Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sorte & Code wird bei Fremdpatrone nicht erkannt

Sorte & Code wird bei Fremdpatrone nicht erkannt

Pseudemys
Pseudemys01.06.0523:54
Guten Abend!

Wie in dem Bild sehen, so werden in meinem EPSON STYLUS CX5200 für Magenta (nicht so bei den anderen Farbpatronen von druckerzubehoer.de) die Sorte und der Code nicht erkannt.

Was besagt das nun hinsichtlich der Funktionstüchtigkeit?
Relevant oder nicht?
Eingerastet ist die Patrone richtig, die ein anderes Gehäuse hat und auch anders verpackt war wie die Patronen für Yellow und Cyan.

Hier sind ja druckerzubehoer.de-Kunden unterwegs, die vergleichbare Beobachtungen gemacht haben und was über die Konsequenz wissen könnten.

Danke für Aufklärung.
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys02.06.0500:02
Alle Patronen sind übrigens vom gleichen Hersteller, wenn auch die für Schwarz (wie die für Magenta) anders verpackt war und auch in beiden Fällen das Gehäuse ein anderes.

(Nachsicht:
Bei Ungleichheit des Vergleiches kommt natürlich „als“ (und nicht „wie“) zum Zuge. )
0
Pseudemys
Pseudemys02.06.0501:29
Wie erkenne ich nur, ob die Patrone trotzdem ordentlich funktioniert?
(Die Farben werden ja aus Gelb, Cyan und Magenta gemischt. Was für Farben würden bei einer fehlerhaften Magenta-Patrone nicht ordentlich dargestellt? Mir fehlt da die Erfahrung, da bisher nur selten farbig gedruckt.
Auffallen tat mir, daß Rot anfangs als Braun ausgedruckt wurde, dann nach weiteren Ausdrucken immer mehr ein tatsächliches Rot wurde (so ein richtig sattes ist es aber noch nicht, wird aber womöglich noch…).

Der Umtausch könnte mir ja wieder so eine Patrone bescheren, daher wäre es wichtig abzuklären, ob das Nichterkennen von Sorte und Code von Relevanz ist. Meine Hoffnung: es könnten da Erfahrungen vorliegen.
0
Pseudemys
Pseudemys02.06.0513:52
Mit meinem OS hat das Problem ja wohl nichts zu tun.
Die Patrone geht jetzt einfach mal zurück, ebenso die für Schwarz – nicht weil sie als Fremdpatrone erkannt, sondern weil sie kleckste.

Steh’ grad auf’m Schlauch: Was ist P. Mac, Don Quijote?
0
mastertiz
mastertiz02.06.0516:47
schätze mal Pseudemys Mac
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Tom
Tom02.06.0503:23
Pseudemys
<br>Welches System ist auf deinem Mac ?
<br>
<br>Ich kann den Tintenstand seit 10.3.8 (jetzt 10.4.1) nicht mehr aufrufen
<br>
<br>Die Bauform ist zweitrangig, da dein Epson die Patrone erkennt und nicht ablehnt.
<br>Eventuell ist der Chip etwas verschmutzt oder aber fehlerhaft programmiert worden.
<br>
<br>Meine Epson CX 5200/5400 haben ab und an auch mal eine Patrone als "Fremdpatrone" in der LCD-Anzeige erkannt, gedruckt haben sie damit aber trotzdem.
0
Don Quijote02.06.0500:10
Wie schon andere geschrieben haben, kommt das manchmal vor und kann reklamiert werden.
0
Don Quijote02.06.0509:13
Tom
<br>
<br>wie allseits bekannt, läuft P. Mac unter Jaguar, 10.2.8…
<br>
<br>@@ Pseudemys
<br>
<br>langsam wird es wohl Zeit für z.m. Panther, kann mich selber noch kaum an Jaguar erinnern
0
Don Quijote02.06.0517:05
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.