Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sorry... kurze Frage, aber ich komm nimmer drauf!!

Sorry... kurze Frage, aber ich komm nimmer drauf!!

Quereinsteiger
Quereinsteiger05.04.0720:09
Sorry Jungs, aber ich finds mit suchen nicht!
Wie hieß die Freeware nochmal, um zusehen, wer alles im Netzwerk is?
Flame?
Fire?

Ach scheiße
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi05.04.0720:21
sorry... Jungs..? Ich muss nochmal nachfragen!
Wie schreibt man nochmal einen aussagekräftigen Titel?

„German by nature - Kiwi by heart“
0
jogoto05.04.0720:23
MacSebi

Wie soll man einen Titel formulieren, wenn man eh gerade auf dem Schlauch steht? Mir geht`s oft nicht anders.


Quereinsteiger

iStumbler?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.04.0720:29
jogoto: nee, iStumbler war doch nur um zu gucken wo es ein offenes WLan gibt, oder?

MacSebi: dann sag mir doch wie des Dreckstool hieß, dann is der Thread auch gleich wieder ganz schnell weg
0
MacSebi
MacSebi05.04.0720:31
zB: Suche Freeware um zusehen, wer alles im Netzwerk is
zB: Suche freien Netzwerkbrowser

Aber ich will auch noch eine sinnvolle Antwort geben:
RenBrowser - für Rendezvous.

Wäre auch noch interessant zu wissen, welches Netzwerk (bzw. welche Dienste er sehen will).
WLAN, AppleShare, iChat?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi05.04.0720:32
korr: tausche "er sehen will" in "Du sehen willst"

„German by nature - Kiwi by heart“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck05.04.0720:37
MacSebi
sorry... Jungs..? Ich muss nochmal nachfragen!
Wie schreibt man nochmal einen aussagekräftigen Titel?


Eigentlich muss ich Dir Recht geben und tue es auch, aber:
Warum hast Du (wie auch ich) überhaupt diesen Thread aufgerufen ?
Konsequenterweise sollte man das gar nicht tun, dann erledigt sich das Problem von selbst.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.04.0720:40
Ok,
ich habe ein W-Lan, bin mehrere Std. nicht zu Hause gewesen.
Obwohl mein W-Lan Router eigentlich selbständig sich trennen sollte, hat er dies nicht getan und war weiterhin online, obwohl alle meine Macs ausgeschaltet bzw. beim schlafen waren.

Ich müchte nun sehen, ob noch jemand anderes in meinem W-Lan sich befindet.

Ich hoffe ich habe mich nun deutlicher ausgedrückt und hoffe damit der Forums Polizei kein Dorn mehr im Auge zu sein?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.04.0720:41
moe99999: sorry, auch hier gibt es nur zu sehen, ob ich in der Nähe eines W-Lans bin...

Aber Danke Dir
0
Jaguar1
Jaguar105.04.0720:42
Wie wär's mit Router-Protoll auslesen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSebi
MacSebi05.04.0720:46
Quereinsteiger
Sorry. - Eine Software mit der Funktionalität ist mir unbekannt. Sollte man aber im Router/Accesspoint sehen können. Da hat j1 Recht
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.04.0720:55
Das mit dem Log habe ich mir auch schon gedacht.
Aber das Prog, welches ich meine, hat Dir sogar die Namen der Rechner gezeigt, welche im W-Lan angemeldet war...

Verdammt!! amp;
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.04.0721:03
Des war nen rotes Logo, mit einer weißen Flamme darin.
Wurde auch mal bei den News vorgestellt
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.04.0721:05
Ok,
in der Log Datei, sagt mir der Router, daß mein eMac im Netz is, obwohl der ausgeschaltet ist!!!!
0
Oemmel05.04.0721:05
Blöder Threadtitel, aber das Programm tät mich auch interessieren
0
Apfelholgi
Apfelholgi05.04.0722:02
und wie sol diese Zaubersoftware das machen, wenn sie nicht Router- oder AP-spezifisch ist?

Deine anderen Macs bekommen davon ja nicht unbedingt was mit, wenn jemand ins Netz geht
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
andymac05.04.0722:25
iRooster ?
0
andymac05.04.0722:51
ein o muß weg
0
NoName
NoName06.04.0700:17
Du meinst vermutlich Flame, Info
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger06.04.0700:17
Nix Zaubersoftware! Na ja, aber mal abwarten... Wir werden sehen und ich finde die Freeware noch!!!

Aber danke für alle ernstgemeinte oder nicht ernstgemeinte Mühe...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger06.04.0700:20
NoName: DANKE!!!

Den Namen habe ich auch geschrieben und des Logo richtig beschrieben, aber bei VersionTrcker hat der des einfachnicht gefunden...!

DANKE DIR


Sodele und Ihr anderen könnt Euch des mal saugen und gucken ob Euch des taugt
0
jogoto06.04.0700:29
Ähm, Flame zeigt an, welche Dienste angeboten werden. Das passt zu Deiner Anfangsfrage und es wird auch durch iStumbler erledigt. Aber es kann nicht anzeigen, wer im Netzwerk Zugriff auf Deinen Router nimmt.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger06.04.0701:41
Ok, es zeigt mir nich an, wer zugrif auf meinen Router hat,
aber es zeigt mir an, welcher Rechner, mit welcher MacAdresse verbunden ist!
Genau das wollte ich...
Stimmt, iStumbler kann das auch, aber ich wollte dieses Flame habe!

PS: ich will jetzt nich diskutieren welches besser is, ok?
0
Martin Springer06.04.0701:56
Quereinsteiger
...

PS: ich will jetzt nich diskutieren welches besser is, ok?

Wer ist denn nun besser?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger06.04.0702:31
Hey Martin, WER besser is, des will ich noch weniger wissen
Ich wollte doch bloß das Prog Flame haben und jetzt geht des hier ab.

Ich war schon einige Wochen nimmer im Forum, aber warum gehen die denn ALLE hier so ab?
Früher konntest eine Frage stellen, ohne blöde angemacht zu werden...
Oder Dich dafür zu entschuldigen, daß Du ein bestimmtes Prog willst...

Ich muß sagen, daß ich des grade schade finde...
0
BigMac
BigMac06.04.0703:56
nicht nur bei versiontracker.com sondern auch bei macupdate.com probieren.
die beiden dienste unterscheiden sich oft in qualität und quantität.
cu

ps: "suche spezielle W-LAN freeware" als threadtitel-vorschlag
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger06.04.0704:43
Hallo!!
Sorry!!
Tut mir leid!!!

Oder passend zu Oster:

Wollt Ihr mich jetzt ans Kreuz nageln?
0
jogoto06.04.0710:20
Quereinsteiger
Wollt Ihr mich jetzt ans Kreuz nageln?

Wenn, dann nicht wegen Deiner Frage, sonderen weil Du eine seltsame Gereiztheit an den Tag legst.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger06.04.0715:25
jogoto:

Ich weiß nich ob das grade jemand mitbekommt, aber ich entschuldige mich am laufenden Band...

Warum bin denn ich dann gereizt?

Ich wollte dochbloß wissen welches Prog ich gesucht habe...
0
Redeemer
Redeemer06.04.0717:32
Quereinsteiger

WakeOnLan?



„Moep...“
0
Moe99999
Moe9999905.04.0720:35
coconut wifi ?
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.