Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sophos meldet Trojaner für OS X

Sophos meldet Trojaner für OS X

Macovic
Macovic25.04.0514:21
Moin zusammen,

und wieder eine Meldung für nen Trojaner .... grad bei Heise.de gefunden:



Mal schaun, was dran ist ... hoffe, ich trete damit nicht die übliche Diskussion los, wollt einfach nur hingewiesen haben.

Gruß
Macovic
0

Kommentare

CH
CH25.04.0514:40
immer locker bleiben und ggf. mit calmav den MAC prüfen.

0
Ties-Malte
Ties-Malte25.04.0514:41
Abwarten und Tee trinken... bisher waren die, die "erster" geschrien haben, am Ende immer letzter.

Irgendwann wird da was kommen, klar, und Umsicht ist immer angebracht. Solange sich noch nichtmal Sophos selbst äußert, ob es nicht doch nur ein poc ist und über welche Wege die Verbreitung denn stattfinden soll (Mail-Anhang? Welcher Art, welchen Inhalts? Welches Format? Oder Verbreitung über irgend ein Programm? etc.), mag man das einfach nur zur Kenntnis nehmen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMark
MacMark25.04.0515:01
Trojaner sind immer und überall möglich, weil einfach der User zum Starten eines Programmes verführt wird, das etwas anderes tut, als es vorgibt zu tun.

Das hat nichts mit der Qualität eines Betriebssystems, sondern mit dem Hirn des Users zu tun.
„@macmark_de“
0
CH
CH25.04.0516:13
MacMark
Das hat nichts mit der Qualität eines Betriebssystems, sondern mit dem Hirn des Users zu tun.

.... ich liebe diese chamrmanten Formulierungen ! !!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.