Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sony's neuer FF Sensor kommt im ersten Quartal 2011.

Sony's neuer FF Sensor kommt im ersten Quartal 2011.

Erleuchteter
Erleuchteter02.08.1017:43
Hört sich ja echt lecker an.

Bitte den Sensor wieder teuer an Nikon verkaufen, damit es für uns Sony Kunden wieder sehr günstig wird.

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0

Kommentare

Erleuchteter
Erleuchteter04.08.1017:34
@sonorman

dpreview verwendete damals einen der schlechtesten RAW Konverter für die a900, den von Adobe. Der funktioniert vielleicht besser mit anderen Hersteller, für Sony DSLRs war dieser RAW Konverter der letzte Dreck. Aperture 2 brachte wesentlich bessere Ergebnisse und Aperture 3 und Lightroom 3 sind deutlichst besser als die alten Versionen. Wenn dpreview wirklich was beweisen will, dann müssen sie die beste Kombination von Kamera und Konverter testen und diese dann für die Beurteilung verwenden und die Entwicklung bei den Konverter berücksichtigen. Tun sie aber nicht. Also ist die Aussage bei Dpreview Schnee von gestern und hat keinerlei Aussagekraft für die Gegenwart.

Das kann man nicht einfach trennen und für alle Kameras den selben Konverter verwenden. Beide Faktoren haben einen nicht unwesentlichen Einfluss auf das Endergebnis. Der Test von dpreview zeigt nicht die tatsächliche Leistung der Kamera, das ist Fakt und kann jeder Besitzer dieser Kamera bestätigen.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
sonorman
sonorman04.08.1017:41
Herr, nimm ihm nicht seine letzte Ausrede!

Wie reden hier doch vom Rauschen. Und um das zu ermitteln, greift DPR nicht auf ACR zurück. @@
0
Erleuchteter
Erleuchteter04.08.1018:03
Für die Bildbeispiele, wo jeder visuell mit anderen Kameras vergleichen kann, wie die getestete Kamera rauscht, verwenden sie immer den ARC. Weiters ist das Farbrauschen wie bei den Bildbeispielen mit ISO 6400 mit aktuellen RAW Konverter komplett verschwunden. Damit entsprechen sämtliche High ISO Bildbeispiele vom Test der a900 nicht der Realität. Das ist Fakt.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
sonorman
sonorman04.08.1018:17
Wenn Du meinst, dass alle Tester, und ganz besonders die von DPR, einfach nur inkompetent sind, dann mach doch selber mal Vergleiche mit einem Konverter Deiner Wahl (aber unter ansonsten gleichen, nachvollziehbaren Bedingungen). Dann wirst Du sehen, was wirklich Fakt ist. Nämlich dass die Sonys n Punkto Rauschen eben nicht state of the art sind.

Aber empirische Beweisführung ist ja nicht so Dein Ding, richtig? Du machst lieber irgend ein isoliertes Bild und schreibst dann drunter, es wäre der Beweis für die Überlegenheit Deiner geliebten Sony.
0
Erleuchteter
Erleuchteter04.08.1018:42
Ich habe schon eine Testreihe gemacht, mit der Abstufung ISO 200-800-1600-3200-6400.

Alle Aufnahmen wurden unter exakt gleichen Bedingungen gemacht und bei der RAW Entwicklung ebenfalls gleich behandelt.

Anschließend habe ich von allen Aufnahmen 20x30 Abzüge angefertigten lassen. Auf den ersten Blick war es nicht möglich anhand der Abzüge die richtigen ISO Werte zuzuordnen. Man musste schon ziemlich genau schauen, vor allem bei den mittleren ISO Werten der Reihe.

Der verwendete RAW Konverter war noch Aperture 2, mit der aktuellen Version ohne dem Farbrauschen, wird ISO 6400 schwer zu erkennen sein.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
sonorman
sonorman04.08.1019:20
Ja super, das bringt jetzt weiter.

Allein bei den Anbietern für solche Ausdrucke gibt es so riesige Qualitätsnterrschiede, dass man auf diese Weise auch beweisen könnte, dass man mit einem iPhone genauso gute Bilder wie mit einer A900 machen kann.

Aber was soll"s. Die Diskussion ist müßig. Du wirst vermutlich sowieso nicht damit aufhören, Deine Religion hier öffentlich auszuleben.
0
Erleuchteter
Erleuchteter04.08.1019:28
sonorman
Allein bei den Anbietern für solche Ausdrucke gibt es so riesige Qualitätsnterrschiede, dass man auf diese Weise auch beweisen könnte, dass man mit einem iPhone genauso gute Bilder wie mit einer A900 machen kann.

Nicht übertreiben, die Schärfe war auf dem Punkt und alles andere war auch sehr nah am Original. Man kann so feststellen, ob es brauchbar ist oder nicht. Es ist, das darfst du mir glauben.
sonorman
Aber was soll"s. Die Diskussion ist müßig. Du wirst vermutlich sowieso nicht damit aufhören, Deine Religion hier öffentlich auszuleben.

Ich würde eher sagen, du wirst nicht aufhören von Überlegenheit und Religion zu schreiben, obwohl ich keine Andeutung in diese Richtung gemacht habe.

Aber wurscht, ich beginne ab jetzt mein einmonatiges Schweigegelübbte, ob es dir passt oder nicht. Man wird sehen ...

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
sonorman
sonorman04.08.1019:38
Es ist, das darfst du mir glauben.

Da glaube ich lieber anderen, renommierteren Leuten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.