Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SonyEricsson T630 schickt keine SMS via Adressbook

SonyEricsson T630 schickt keine SMS via Adressbook

mee
mee05.03.0413:28
Hallo zusammen

Ich hab mir eben ein neues Handy gekauft, das T630 von SonyEricsson. Geiles Teil.
Funktioniert auch alles mit iSync uns so, aber leider kann ich aus dem Adressbuch keine SMS mehr verschicken via T630 und das obwohl er mir in Adressbuch angiebt, dass er ne Verbindung hat...
Kann mir jemand helfen?

danke
0

Kommentare

mee
mee05.03.0418:09
bt Ihr das T630 noch nicht...?
ist doch n geiles teil, oder?
0
mee
mee05.03.0419:15
genau, und was ist mit meinem Problem??
Kann mir da jemand helfen?
0
Luivision05.03.0419:24
oder www.telefon-treff.de ???
0
wie auch immer 05.03.0420:37
hast du den die nummern auch als mobile nr. gespeichert im adress book??
das t610 funzt nämlich ohne probleme schwer vorstellbar das das t630 nicht funzt! du findest das gesendete sms einfach nicht mehr auf dem phone, wieso weiss ich nicht
0
pogo05.03.0420:41
hallo mee, wenn du das t610 richtig angebunden hast, am handy bt aktiviert, im adressbuch bt aktiviert sollte es gehen. adressbuch stellt dir ansonsten die auswahlmöglichkeit bei den mobilnummer nicht zur verfügung. leider bekommt man am rechner nicht direkt rückmeldung das es geklappt hat. es geht auch sehr schnell, man könnte vermuten es hat nicht geklappt. gehe ins handy-menü unter nachrichten-sms und kuck ob da eine gesendete nachricht drin ist. oder test-sms verschicken und nachrufen.
0
pogo05.03.0420:50
ach sorry, er meinte ja das t630. nemm alles zurück.
0
mee
mee06.03.0413:37
das komische ist eben, dass ich vorher das t68i hatte und da lief alles Problem los. Und von daher ist eigentlich das Adressbuch ja auf BT eingerichtet...
Könnte das Problem evtl. auch daran liegen wie ich das T630 bennant hatte?

Danke erst mal für die Links. werde ich noch angucken....
0
slice
slice06.03.0414:03
Ich habe das gleiche Problem mit dem P900, wenn ich mich nicht irre ist das aber erst seit dem letzten Bluetooth Update von Apple so.
0
mee
mee06.03.0416:05
Au shit, dann hat das also etwas mit dem BT von Apple zu tun... komisch ist hald auch, dass das Adressbuch anzeigt also ob das Handy gekoppelt wäre, ist es aber nicht. Ich kann auch aus dem Adressbuch das Handy nicht wählen lassen, macht er auch nicht. Obwohl ich beide Funktionen drinn habe und anwählen kann.

So auch beim SMS schicken. Ich kann zwar im Adressbuch das SMS schreiben, doch leider kommt es nie an, als ob er gar nie mit dem Handy konntakt aufnimmt...

In dem fall heisst es mal abwarten.
Ich geh noch auf die Supportseite von Apple mal gucken, vielleicht steht da schon was drin...

Ich hallte Euch auf dem laufenden
0
mee
mee07.03.0411:41
Das Problem wird wohl Apple noch lösen müssen, aber ich hab in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden:


Da ist beschrieben wie man das Adressbuch etwas ummodifizieren kann damit dieses auch mit dem T630 umgehen kann....
0
Eric05.03.0420:44
Ich habe hier ein T610 und ein T630, leider scheint das T630 im Gegensatz zum T610 die Adressbuch Funktionen SMS und "wählen mit" nicht mehr zu unterstützen. Hoffentlich behebt APPLE das in einem der nächsten Updates.
<br>
<br>@ Bug: Die Tatstatur ist keineswegs billig und eine Klappe am Telefon ist kein Gütezeichen, sondern Geschmacksache. Der kleine Akku hält gut eine Woche durch, warum sollte er also größer sein?
<br>
<br>@ Lui: Kannst Du Deinen zweifellos hilfreichen Link etwas präzisieren?
<br>Btw. Kommst Du am 03.04. nach Buba?
0
Eric06.03.0419:31
Wie schon geschrieben, mit dem T610 sind alle Adressbuchfunktionen nach wie vor möglich, beim T630 habe ich die gleichen Probleme.
<br>Mit dem Programm PhoneAgent http://www.macmedia.sk/ wird das Senden von SMS sowie alle anderen Features noch unterstützt - 29,95 USD sind allerdings kein Pappenstiel, auch wenn das Programm wirklich empfehlenswert ist.
0
bug05.03.0418:24
Die Tastatur ist billig, keine Klappe, Kameralinse nicht geschützt, Akku zu klein, dafür ist es sehr leicht und geht deshalb wahrscheinlich nicht kaputt wenn es auf den Boden fällt.
0
bug05.03.0419:19
War da nicht ein Update für zusätzlich unterstützte Handy und BT ?
<br>
<br>Hast du das schon ?
<br>
<br>
0
bug05.03.0419:20
Was sagt
<br>
<br>www.p800.info
<br>
<br>zu deinem Prob ?
0
bug05.03.0420:51
Wenn man einen mechanischen Tastaturschutz als Geschmacksache bezeichnet, muss Ich Eric recht geben, aber für mich sah und fühlte sich die Tastatur "billig" an und ein Standby von so 160 h, Ich ziehe meine 300 und 600 h vor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.