Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SonyEricsson SE K800i LED-Leuchte/-taschenlampe für "umsonst"

SonyEricsson SE K800i LED-Leuchte/-taschenlampe für "umsonst"

Tom
Tom12.10.0718:44
Taschenlampe für SonyEricsson K800 i und baugleiche (z.B.: K810i, K790)
die rein gar nix kostet (Freeware)
Download HIER: http://rapidshare.com/files/62046094/Torch2.jar.html

1.Per USB oder BlueTooth aufs Handy laden.

2.Danach installieren und ins Verzeichnis "Spiele" speichern.

3.Im Verzeichnis "Spiele" liegt nun ein Programm namens "AAH LICHT"
(wurde von mir so umbenannt, damit es in der Liste ganz oben steht)

4.Nun auf dem Handy noch alle Rechte (unter "Mehr" zu finden) auf NEIN stellen, damit man keine sinnlosen Fragen extra wegklicken muß.

5.Jetzt hat man endlich eine superhelle rote LED-Lampe,
die Ideal zum Schlüssellochsuchen oder als Ersatz für Schlüsselanhänger-LED-Leuchten taugt

PS.: Das Original heisst "Torch" und gibt es HIER: http://torchk800.matlista.se/

Viel Spaß damit
0

Kommentare

ts-e
ts-e12.10.0718:51
Wie? Hat SE das etwas weggelassen? Beim meinem K750i ist es ja drin und nennt sich "Leuchte" oder so ähnlich.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
trw
trw12.10.0718:53
TOM

Danke für den Tipp ...

Muss ich glatt mal testen!
Das ist das Feature, das ich an meinem K800i immer vermisst habe, denn mein altes K750i hatte das und es war in der Nacht oft gut zu gebrauchen!!
0
ackerratte
ackerratte12.10.0718:56
hat warscheinlich auch niemand genutzt. bis man das eingeschaltet hat, hat man das schlüsselloch ja schon im blindflug gefunden. son bissi fummeln kann ja nie schaden.
aber schön, dass es machbar ist, aus´n handy ne lampe zu machen
0
ackerratte
ackerratte12.10.0718:58
oh, sorry. wird warscheinlich doch genutzt
0
ts-e
ts-e12.10.0719:00
Ich hatte das mal in Köln gebraucht. Nach dem Besuch der Photokina (Party danach)war die Suche des Parkplatzes angesagt. Der Weg war teilweise nicht beleuchtet. Da war es gut das ich die Leuchte des K750i angemacht hatte.
Aber sonst brauchte ich das nicht.

Und mein neues Phone wird es ja auch nicht mehr haben, wenn ich es ma 9.11. abholen werde.:-D:-P:-y
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ackerratte
ackerratte12.10.0719:03
na dafür hast du dann ja das hammer helle display. mit nem weißen bild kannst du dann ja fast den ganzen parkplatz ausleuchten.
0
Tom
Tom12.10.0719:04
ts-e<br>
Wie? Hat SE das etwas weggelassen? Beim meinem K750i ist es ja drin und nennt sich "Leuchte" oder so ähnlich.
Im K750/W800/D750 etc. waren als Fotolicht 2 superweisse LEDs drin.
Die Modelle K800 u.ä. (mit 3,2 Megapixeln) haben stattdessen ein Xenon-Blitz zum fotografieren und eine rote LED als AF-Hilfslicht.
0
ts-e
ts-e12.10.0719:09
Ach so!!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
trw
trw12.10.0719:13
TOM

Mist, geht bei mir irgendwie leider nicht.

Deine Version will sich nach dem Entpacken (ganz normaler Ordner mit Namen Torch2.jar) gar nicht erst auf das K800i per BT übertragen lassen.

(Das "Original" geht aber)

Was mach ich falsch?
0
Tom
Tom12.10.0719:27
trw<br>

Was mach ich falsch?

Gar Nix.
Es ist keine Zip-Datei.
Einfach das " .zip " löschen
0
Tom
Tom12.10.0719:29
Die falsche ZIP-Endung hat wohl der Browser oder der Webhoster dazugefügt
0
lik™
lik™12.10.0719:41
Ja, ich brauch das am K750 öfter als mp3 und Cam zusammen.

TIP FÜR ALLE K750-NUTZER:

Schneller Weg zur Lampe: Klappe auf, lange * drücken, fertig!

„\m/“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0720:16
Super! Die Lampe hatte ich echt vermisst!

ackerratte<br>
bis man das eingeschaltet hat, hat man das schlüsselloch ja schon im blindflug gefunden. son bissi fummeln kann ja nie schaden.

Gucke mal unter „Verknüpfungen“ - sehr praktisch, dieses.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tom
Tom12.10.0720:31
Ties-Malte<br>
Gucke mal unter „Verknüpfungen“ - sehr praktisch, dieses.

Wenn der Ordner "Spiele" als erster Eintrag in den Verknüpfungen steht,
dann geht es noch schneller :

1x Taste "Verknüpfung" drücken
2x linke Menu-Taste drücken

FÄÄRTICH
0
ackerratte
ackerratte12.10.0720:42
TOM @@ Ties-Malte
man darf aber das rumbuddeln in der jacken- oder hosentasche auch nicht unterschätzen.
0
zaph
zaph12.10.0722:19
klasse Tipp !!

Danke !!! :-):-)
„live long and prosper“
0
nexxon
nexxon14.10.0701:08
Gibt es für alle neuen Sony E. dieses Lampenfeature?
Ich habe die Lampe in meinem K750i schon etliche Male sehr gut gebrauchen können
(Kurzbefehl übrigens Sterntaste bei aktivierter Kamera),
und fände es schade, wenn es sie in den neueren Modellen mehr nicht gäbe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.