Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sony iLink Kompatibel mit FireWire?

Sony iLink Kompatibel mit FireWire?

Geoman
Geoman04.07.0422:30
Habe vor mir eine Videocamera zuzulegen ..die frage ist canon oder Sony.Sony bitet für selben Geld mehr leistung,leider anschlüsse nur mit iLink und USB!Meine frage: Kann ich über iLink und meine FireWire Laptopanschluss die Filme Suagen?
0

Kommentare

salomon_th04.07.0422:36
Ja, das ist die selbe Technologier, heisst nur anders. Allerdings solltest du darauf achten, dass die Anschlüsse passen bzw. das richtige Kabel dabei ist. Die Kameras haben meist einen "Mini-FW-Anschluss".
<br>
<br>Grüße
<br>Salo
0
darkzida04.07.0422:38
Und dann gibt&rsquo;s ja noch das IEEE1394
<br>
<br>Alles das Gleiche.
0
Geoman
Geoman04.07.0422:48
ist das dann das selbe anschluss wie DV in/out bei manche cams?Was arbeitet am besten mit mac?Canon,JVC,Panasonic,sony?
0
calvin
calvin04.07.0423:20
Mit all diesen Herstellern solltest du keine Probleme haben. Evtl. gibt es Probleme, bestimmte Funktionen einer angeschlossenen Kamera vom Mac fernzusteuern, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Wenn es Probleme gibt, liegt es aber eher nicht an der Kamera, sondern an der Schnittsoftware. Welche möchtest du denn einsetzen. iMovie? Ggf. schau doch auf der Seite Softwareherstellers nach (Supportbereich), die meisten sollten dir sagen können, welche Kameras unterstützt werden.
<br>Eins vielleicht noch: Viele günstigere Camcorder mit FireWire, iLink oder wie auch immer es gerade genannt wird, erlauben zwar den Export, aber nicht den (Re-)import. Falls du also deine fertigen Filme auf Band und nicht auf Video-CD/DVD haben möchtest, solltest du darauf achten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.