Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sony SLT a55 hat den besten APS-C Sensor, sagt DxOmark

Sony SLT a55 hat den besten APS-C Sensor, sagt DxOmark

Erleuchteter
Erleuchteter03.11.1010:10
Ausnahmsweise kein Gerücht ...

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0

Kommentare

eiq
eiq03.11.1010:17
D.h. der Sensor ist (laut deren Tests) so gut wie ein zwei Jahre alter Sensor einer Nikon? Respekt!
0
sonorman
sonorman03.11.1010:19
…only the Nikon D90 is as good as the A55.

Eine mehrere Jahre alte Kamera ist also in diesem Punkt genauso gut.
Glückwunsch Sony!
0
Esäk
Esäk03.11.1010:19
Man muss nur die Parameter nach Bedarf gewichten, schon hat man für alle Zwecke den passenden total score zusammengebastelt...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sonorman
sonorman03.11.1010:19
Ups, zu langsam.
0
Erleuchteter
Erleuchteter03.11.1010:37
16MP so gut wie 12 MP, diese Betrachtungsweise relativiert die Platzierung der D90 deutlich nach hinten.

By the way, war der D90 Sensor nicht von Sony?
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
sonorman
sonorman03.11.1010:46
Erleuchteter
By the way, war der D90 Sensor nicht von Sony?

Um so kläglicher der Fortschritt in zwei Jahren.

Übrigens: Bei Vollformat ist die beste Sony (die A850) auf Platz 9. Weit abgeschlagen hinter diversen Kameras, die angeblich reine Sony-Sensoren verwenden. Was für ein Armutszeugnis für Sony, wenn die anderen Hersteller so viel mehr aus der Technik herausholen können.
0
Erleuchteter
Erleuchteter03.11.1010:54
Wieviel kostet die D3x?

Danke, bei Sony gibt es wenigstens bezahlbare 24MP mit praktisch gleichwertiger Bildqualität. Da sind mir minimale Unterschiede aber sowas von sch... egal.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
sonorman
sonorman03.11.1011:00
Auch die EOS 5D II ist über der Sony platziert und nur so nebenbei sei erwähnt, dass sich der Preis einer Kamera nicht nur aus dem Sensor ergibt.

Darüber hinaus ist es ja keine Entschuldigung, dass der Sensor, der ja angeblich der selbe sein soll, schlechter sein muss, nur weil die Kamera billiger ist. Typische "Erleuchteten-Logik".
Da sind mir minimale Unterschiede aber sowas von sch... egal
Wenn Dir das wirklich so egal ist, warum machst Du dann extra einen Thread auf, um die A55 dafür zu preisen, dass ihr Sensor minimal besser im Ranking dasteht, als andere?
0
Erleuchteter
Erleuchteter03.11.1011:09
Die EOS 5D Mark II ist bis auf das Thema High ISO immer hinter der Sony. Damit kann ich gut leben.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
sonorman
sonorman03.11.1011:16
Erleuchteter
… Damit kann ich gut leben.

Ja, das glaube ich.
So wie Du mit dem Rest Deiner verqueren Logik scheinbar gut leben kannst.

Machst einerseits ein Fass auf, um die A55 für ein Ranking zu loben, sagst aber im gleichen Thread, dass solche kleinen Unterschiede unwichtig sind.

Hallo McFly *tock-tock-tock* Jemand zuhause?
0
Erleuchteter
Erleuchteter03.11.1011:18
McFly is eine coole Sau, Biff Tannen nicht. Man sollte vorsichtig sein, mit Film Zitate ...
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
sonorman
sonorman03.11.1011:24
Und so zerbröselt (erneut) des Erleuchteten Argumentationskette zu billiger Flucht in Polemik.
0
re:com03.11.1011:27
sonorman
Wenn Dir das wirklich so egal ist, warum machst Du dann extra einen Thread auf, um die A55 dafür zu preisen, dass ihr Sensor minimal besser im Ranking dasteht, als andere?

Wenn du dir die Scores anschauen würdest, dann wüsstes du, dass sie das nichtmal wirklich tut ... In einer einzigen Wertung ist die Sony marginal besser als die 2 Jahre alte Nikon und dort auch nur beim runterskalierten ausgedruckten Bild .... so what ... Die 16MP der Sony lassen sich wahrscheinlich besser auf 8MP runterskalieren ... *schnarch*
0
Krypton03.11.1011:32
Warum erkennt man schon am Thread-Titel den Verfasser und warum streitet man sich über das Werkzeug und nicht über das, was man damit erschaffen kann? Ist der Besitz einer Digicam zum Selbstzweck geworden?

Hey, yo man, ich hab’ jetzt die neue Hastenichgesehn mit 36 Megapixel und ISO 64000.

Cool, Alter, zeig mal ein Bild…

Ach ne du, mit Knipsen hab ich’s nicht so, aber die Cam ist doch fett!
0
GeWoldi06.11.1022:46
Sonorman: Hattest Du nicht den Erleuchteten mal gebeten, er solle sich aus deinen threats fernhalten? Geh doch mit gutem Beispiel voran! Lass ihn doch Selbstgespräche führen!

Du weisst ja: Don't feed the troll
0
sonorman
sonorman06.11.1023:21
GeWoldi
Du weisst ja: Don't feed the troll
Hast ja Recht, aber warum holst Du dann diesen an sich schon erledigten Thread wieder hervor? .
0
GeWoldi06.11.1023:26
ich seh jetzt erst, wie lange der thread schon brach lag. Sorry!
0
re:com08.11.1020:43
Ach ... es tut mir leid aber ich muss den Thread nochmal hervorholen ...

Die D7000, die zwar laut Nikon, nicht aber sehr wohl laut dem Illuminierten den selben Sensor hat wie die Sony a55 wurde auch getestet



... komisch also, dass sie in ALLEN Bereichen besser ist als die Sony ... echt komisch

Also nicht einmal eine Woche trug die Sony diesen Titel
0
sonorman
sonorman08.11.1020:54
Hehe, habe ich auch gerade gelesen, aber ich hab mich nicht getraut...
0
oucar08.11.1020:59


hier noch der Bericht von Nikonrumors.com, der auch auf DxO verweist, dort steht aber auch, dass die K5 am besten abschneidet...

oder irre ich mich da?

P.S. habe seit Samstag die D7000

tolle Kamera!
0
re:com08.11.1021:15
oucar


hier noch der Bericht von Nikonrumors.com, der auch auf DxO verweist, dort steht aber auch, dass die K5 am besten abschneidet...

oder irre ich mich da?

P.S. habe seit Samstag die D7000

tolle Kamera!

nein, nein ... laut dxomark ist die Pentax K5 die beste in der APS-C Klasse
Mir gings nur um die "Entthronung" der Sony
0
Erleuchteter
Erleuchteter08.11.1022:50
Wenn man bedenkt, dass die Sony eine simple Einsteiger DSLR ist, ist der Abstand zu den APS-C Spitzenmodelle für Amateure der Konkurrenz nicht sonderlich groß. Nicht wirklich eine Meisterleistung.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
sram
sram08.11.1022:52
Erleuchteter

Machst du auch Fotos oder liest du nur gern Datenblätter?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Erleuchteter
Erleuchteter08.11.1023:16
Nein, ich les überhaupt keine Datenblätter, ich veräpple ein wenig nur die, die es tun ...
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Krypton08.11.1023:22
Die Sony ist ja keine DSLR (Digital Single-Lens Reflex) sondern eine SLT (Single Lens Translucent) Kamera. Sie hat einen halbdurchlässigen Spiegel vor dem Sensor, der etwas Licht für den Phasendetektions-Autofokus abzweigt.

Von daher kann es gut sein, das der Sensor in beiden Kameras identisch ist und in beiden Kameras auch gleich gut. Da bei der Sony bauartbedingt etwas weniger Licht auf den Sensor fällt, muss das Signal etwas mehr verstärkt werden. Bereits diese Verstärkung kann die schlechteren Messwerte gegenüber der Nikon erklären.

Das ist eben der Preis für die SLT-Technik, dafür hat sie andere Vorteile.
0
Krypton08.11.1023:25
Erleuchteter
Nein, ich les überhaupt keine Datenblätter, ich veräpple ein wenig nur die, die es tun ...

Na ja, alleine dxomark ist voll von dem, was man als Datenblatt bezeichnen kann. Scheint, als nimmst Du Dich selbst gern auf die Schippe
0
sonorman
sonorman08.11.1023:47
Krypton

Der Sensor der D7000 ist NICHT identisch mit dem von Sony. Er ist eine Nikon Eigenentwicklung und wird laut Nikon auch selbst gefertigt.
''Ein weiteres Highlight ist der effektiv 16,2 Megapixel auflösende
CMOS-Bildsensor, den Nikon laut Markus Hillebrand, Marketing-Manager Nikon Deutschland, selbst entwickelt hat und produziert."
(Quelle: Digitalkamera.de

Zudem haben die Sensoren der Nikon und der Sony nicht mal die selbe Gesamt-Pixelanzahl.
0
re:com09.11.1000:10
Ach dieser Thread is so lustig .... aber ich halt mich lieber zurück














Ok ein Fact noch
... die K5 & D7000 liegen laut dxomark ÜBER (nicht gleich auf) der DEUTLICH teuereren alpha 900/850
eat that bi**ch
0
Erleuchteter
Erleuchteter09.11.1013:10
In der Praxis haben die APS-C Gurken beim Thema Bildqualität eh nix mitzureden. Also ist es mir völlig wurscht, was das DxOmark-Schwanzmeter sagt, gegen Vollformat zieht der Krüppel immer den Kürzeren.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
sonorman
sonorman09.11.1013:26
Zitat Nr. 1:
Sony SLT a55 hat den besten APS-C Sensor, sagt DxOmark

Zitat Nr. 2:
In der Praxis haben die APS-C Gurken beim Thema Bildqualität eh nix mitzureden. Also ist es mir völlig wurscht, was das DxOmark-Schwanzmeter sagt, …

Erst weist Du groß darauf hin, was DxO zu sagen hat, und dann ist Dir plötzlich völlig egal, was DxO zu sagen hat: So richtig erleuchtet bist ja offensichtlich nicht, aber immerhin gibst Du durch die Widersprüchlichkeit Deiner letzten Aussage unumwunden zu, dass die Intention des Threads nichts als Trollerei war. Nun wird's Zeit, diesem Unfug zu beenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.