Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sony-Hack: alle sind betroffen...ausser Mac-User :-)

Sony-Hack: alle sind betroffen...ausser Mac-User :-)

macbeutling
macbeutling18.12.1415:39
Wie es aussieht, hat es Sony schlimm erwischt.
Alles ist kompromittiert: Android-Phones und Windows-PCs......Mac-User sind fein raus, deren Hardware läuft rund.

Na, könnten da ein paar extra-Mac-Verkäufe bei rumkommen?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad18.12.1415:56
Artikel? Links?
0
macbeutling
macbeutling18.12.1415:59
Oh, sorry, natürlich:
„Glück auf🍀“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.12.1416:14
Hm, etwas wenig...
0
john
john18.12.1416:34
für alle, die etwas verwirrt sind aufgrund des schmalen informationsgehalts dieses threads und/oder sogar irritiert sind, was hier überhaupt gemeint sein könnte:

anfang dezember wurde sony pictures massiv gehackt. dabei sind jede menge firmeninterne dokumente in fremde hände geraten (genauer: in die hände der hackercrew "guardians of peace") und dem konzern wurde massiv geschadet.
einige filme sind dabei auch geleakt worden, etc... alles in allem ein regelrechter gau für sony pictures.

wer mehr wissen möchte, sollte bei z.b. heise einfach mal "sony pictures" in die suche eingeben.
sind in den letzten zwei wochen halt schon so einige artikel und folgeartikel zusammengekommen und ich hab grad keine lust den copy/paste-affen zu machen.

was hier allerdings verwirrend ist, ist seine formulierung "alle sind betroffen"

das bedeutet NICHT alle geräte dieser welt, oder alle sony-geräte dieser welt, oder alle geräte, die am internet hängen oder dergleichen, sondern schlicht und ergreifend, dass die infrastruktur bei sony pictures komplett marode ist und die leute DORT halt kaum noch geräte zur verfügung haben, die nicht vom hack betroffen waren und kompromitiert sind, so dass sie zur stunde nur noch sehr eingeschränkt arbeiten können

liest sich aber natürlich viel spektakulärer, wenn man so einen reisserischen thread aufmacht
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macbeutling
macbeutling18.12.1416:47
was hier allerdings verwirrend ist, ist seine formulierung "alle sind betroffen"
Mea culpa, ich sollte mir mehr Zeit bei der Erstellung eines neuen Threads gönnen, völlig richtig.
Ich hatte nur letztens mit einem Bekannten über genau DIESES Thema gesprochen.

Wir hatten darüber spekuliert was denn wäre, wenn durch einen Hack/Virus alle Windows-PCs einer gegeben Infrastruktur betroffen wären. Immerhin preisen wir Mac-User ja seit Jahren die Widerstandskraft unserer Geräte gegenüber schadhaften Angriffen.
Da jetzt dieser Bericht kam, war ich wohl ein wenig .....überschwänglich.

liest sich aber natürlich viel spektakulärer, wenn man so einen reisserischen thread aufmacht
Absolut richtig
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling18.12.1416:48
john: Du hast es aber super auf den Punkt gebracht, Chapeau
„Glück auf🍀“
0
mbh
mbh18.12.1418:36
Mehr Zeit und weniger Häme.
0
Cyco
Cyco18.12.1418:43
Natürlich wird immer reißerischer geschrieben.
In Zeiten der Bild und des Spiegels "machen es die Interlektüllen ja nicht mehr unter dem Vergleich mit Hitler (Zitat by: Volker Pispers)".

Ansonsten liest das doch kein Schwein mehr, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.