Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sony Ericsson S700i oder K700i?

Sony Ericsson S700i oder K700i?

Marcel_75@work
Marcel_75@work05.03.0513:34
Seit gestern besitze ich ein neues Mobiltelefon – hauptsächlich, damit ich mein 'Infrarot' Siemens Me 45 endlich gegen ein Bluetooth-fähiges Handy austauschen kann.

Habe mich erst einmal für das S700i entschieden (1,- .

Allerdings hätte mir ein K700i völlig gereicht, dies hätte aber 29,- € gekostet.

Mein Gedanke dabei war, das S700i bei eBay zu versteigern und mir dafür das K700i zu holen.

Nun aber meine Frage:
vielleicht hat das S700i ja irgendwelche tollen Vorteile in der Zusammenarbeit mit dem Mac, so dass ich es lieber nicht tauschen sollte?

Mir ist es halt vom Design her etwas zu klobig, das K700i ist irgendwie 'smarter'.

Möchte auf alle Fälle meine Adressdaten aus Entourage mit dem Handy syncronisieren können, brauche ich dafür noch eine spezielle Erweiterung?

(Bitte nicht in die Diskussion 'nimm doch das Adressbuch von Apple' verfallen, ich benötige definitiv Entourage!)

Und ich möchte SMS direkt am Rechner schreiben und dann über's Handy verschicken können.

Mehr benötige ich eigentlich nicht...

Danke für Eure Hilfe!

PS: besitze ein 15" PowerBook mit Bluetooth
0

Kommentare

Count von Count
Count von Count05.03.0517:38
Also ich habe das K700i und bin damit vollkommen zufrieden, was die kompatibilität mit dem Mac angeht.

iSync funktioniert tadellos...

Was zu bedenken ist:
Ich finde, dass das K700i bei längeren Telefonaten nicht gerade angenehm am Ohr liegt, habe mir aber sowieso angewöhnt headsets zu benutzen, entweder das mitgelieferte Stereo-Headset(was auch bei der Playerfunktion erstaunlich gute ergebnisse liefert, oder halt BT).
Ansonsten hat sie Software ab und zu noch eine kleine Macke, dass das K700i kurz dunkel wird und dann wieder neu startet, ist aber in 20 sek. wieder da und passiert auch nur ab und zu (vielleicht 1-2 mal im Monat), aber normal auch nicht störend, da es bei mir noch nie während des telefonierens passiert ist, sondern höchstens, wenn es so da gelegen hat oder wenn man viel gemacht hat (Headset + MP3 + SMS...)

Ich wills trotzdem nicht mehr weg geben...
0
aermu05.03.0520:00
ich hab auch das K700i und die Synchronisation klappt prima (bei mir mit dem Adressbuch von Apple).

Für SMS-Versand am PowerBook benutze ich BluePhone Elite (http://www.reelintelligence.com/BluePhoneElite/). Funktioniert tiptop und bietet viele konfortable Funktionen. Unbedingt ausprobieren.
0
uplift
uplift05.03.0520:07
Für den SMS Versand brauchst Du doch kein extra Tool. Das kann man doch direkt aus dem Adressbuch machen(!)
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
MacSebi
MacSebi05.03.0523:38
Das S700i kenne ich nicht.
Ich hab das K700i und bin im allgemeinen damit zufrieden. Was jedoch nervt sind die Bluetooth Bugs der Firmware wenn es um Headsets oder Freisprechanlagen geht. Manchmal kommt einfach keine Verbindung zustande.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Martiny
Martiny05.03.0522:46
Wenn Du an einen K700i interesse hättest. Ich habe ein neuwertiges, das ich gerne verkaufen würde. Ich habe es wie ein rohes Ei behandelt und sämtliches Zubehör, Rechnung und OVP habe ich natürlich auch noch. Ferner handelt es sich um ein eplus Gerät - also ohne Branding!!! (lediglich eine Start und Endanimation von eplus - sonst wie original) Preislich hätte ich gerne 175 Euro + Verandkosten oder Abholung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.